Schnellstartleiste geht nach Linksclick nicht

Diskutiere Schnellstartleiste geht nach Linksclick nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein merkwürdiges Phenomän (das wahrscheinlich nur ich habe) ist seid monaten auf meinem Rechner. Nachdem ich auf der Schnellstartleiste auf die...

Rainer G

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
23
Ein merkwürdiges Phenomän (das wahrscheinlich nur ich habe) ist seid monaten auf meinem Rechner.

Nachdem ich auf der Schnellstartleiste auf die linke Maustaste gedrückt habe geht anschließend die Schnellstartleiste nicht mehr. Erst nach Neustart ist das wieder repariert.

Ab und und verschwinden dann sogar alle Symbole der Schnellstartleiste. Fahre ich mit der Maus drüber, werden zwar Umrandungen angezeigt, aber ein Click bewirkt rein gar nichts.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Was für einen Rechner nutzt Du denn mit XP ( CPU und RAM )? Älteres Baujahr oder neuer ?

Ist der Rechner leistungsoptimiert oder "grafisch-optimiert" eingestellt ?

Eine Kombination von "älteren" bzw. "schwächeren" ( alles relativ zu sehen ;) ) PCs mit einer älteren / länger bestehenden Installation führt auch unter XP dazu, dass sich das System im Laufe der Zeit gerne mal "zumüllt" und dann nicht mehr vernünftig läuft.

Eine Neuinstallation bewirkt da Wunder ... darum auch die Frage von Mike.

Der PC ist up to date ? ... soll heissen, sind alle Updates / Servicepacks für XP ( wir sind bei SP 3) installiert worden ... oder ist das eine XP-Version im Ursprungszustand nach Kauf ?


Benutzt Du irgend welche Tuning- oder "Desktop-Verschönerungs"-Tools ? Diese sind teils so aufgebaut, dass sie auch mal an die Systemdateien / -einstellungen gehen und dann Müll produzieren.
 

Rainer G

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
23
Hi ;)

..... und an eine Neuinstallation, oder Reparaturinstallation hast du in diesen "Monaten" nicht gedacht :wacko ??

Gedacht schon, aber irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen :flenn

Neuinstallation komtm nicht in Frage, da nächstes Jahr wahrscheinlich eh Win7 drauf kommt.

Reparaturinstallation! Hm:unsure Erst die Urversion und dann die Service Packs drüber bügeln oder gleich mit dem letzten Servicepack anfangen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
aber irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen
jo, aber auf monatealte Spatzen :D
Reparaturinstallation
Am besten natürlich mit einer CD bei der SP3 inkludiert ist.
Neuinstallation komtm nicht in Frage, da nächstes Jahr wahrscheinlich eh Win7 drauf kommt.
Dann mein Tipp ..... installiere dir die Testversion von Win7. Die läuft auch noch bis Ende März !
 

Rainer G

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
23
Was für einen Rechner nutzt Du denn mit XP ( CPU und RAM )? Älteres Baujahr oder neuer ?

Ist der Rechner leistungsoptimiert oder "grafisch-optimiert" eingestellt ?

Eine Kombination von "älteren" bzw. "schwächeren" ( alles relativ zu sehen ;) ) PCs mit einer älteren / länger bestehenden Installation führt auch unter XP dazu, dass sich das System im Laufe der Zeit gerne mal "zumüllt" und dann nicht mehr vernünftig läuft.

Eine Neuinstallation bewirkt da Wunder ... darum auch die Frage von Mike.

Der PC ist up to date ? ... soll heissen, sind alle Updates / Servicepacks für XP ( wir sind bei SP 3) installiert worden ... oder ist das eine XP-Version im Ursprungszustand nach Kauf ?


Benutzt Du irgend welche Tuning- oder "Desktop-Verschönerungs"-Tools ? Diese sind teils so aufgebaut, dass sie auch mal an die Systemdateien / -einstellungen gehen und dann Müll produzieren.

Alles recht frisch!

Dual Core E8400 mit 3 GHz und 4 GB RAM
Geforrce 8600GT DX 9c
XP ist aktuell SP3 und alle Updates (immer aktuell gehalten)
Xp ist seit 1 3/4 Jahren drauf (mit der neuen Hardware CPU, GraKa, Board,...)

Tuning-Tool
TuneupUtilities 2007
(Hm, den hatte ich wirklich schon im Verdacht. Das Auftreten ist in etwa mit der Installation eingezogen - so genau kann ich es aber nicht sagen, aber könnte passen)
 
Thema:

Schnellstartleiste geht nach Linksclick nicht

Schnellstartleiste geht nach Linksclick nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 - Papierkorb an die Taskleiste anpinnen - so gehts: Was viele Nutzer von MacOSX schon seit Jahren für selbstverständlich hinnehmen, bleibt Windows-10-Nutzern leider immer noch verwehrt. Die Rede ist...
Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht: Hey :) Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Google Play Music: 4 Monate kostenlos testen und sofort kündigen - so geht es - UPDATE: 15.05.2017, 12:12 Uhr: Google möchte mal wieder Nutzer von seinem Musik-Streaming-Dienst überzeugen. Statt der üblichen 30 oder gar 90 Tage...
Oben