"schnellinks"-leiste links in dialogfenstern anpassen?

Diskutiere "schnellinks"-leiste links in dialogfenstern anpassen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hat einer ne ahnung wie ich die für mich völlig unbrauchbaren links "desktop", "user", Computer" und "Netzwerk" austauschen kann mit verknüpfungen...

milchschnitte

Threadstarter
hat einer ne ahnung wie ich die für mich völlig unbrauchbaren links "desktop", "user", Computer" und "Netzwerk" austauschen kann mit verknüpfungen z.b. auf unseren internen server? hatte das mal ... vor jahren ... ich glaub es war nen registry eintrag(?). googlen ist schlecht weil ich nichtmal weiß wie man dieses dumme fenster nennt :blush

danke für jede hilfe.

Anhänge

• 2010-01-15_154236.png
    2010-01-15_154236.png
    109 KB · Aufrufe: 183

tacky

Hi milchschnitte,

unter Xp ging das mit TweakUi von MS , ob dies allerdings auch unter Vista läuft weiß ich nicht:
TweakUi --> Common Dialogs --> Custom Place Bar --> Hier kannst du nun fünf Pfade zu Ordnern, Partitionen oder auch Netzlaufwerken z.B.: G:\Bitmaps auswählen.

[email protected]

milchschnitte

Threadstarter
stimmt das wars. gibts leider ned für vista ... :-/

Thema:

"schnellinks"-leiste links in dialogfenstern anpassen?

"schnellinks"-leiste links in dialogfenstern anpassen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Datei Explorer: nur bestimmte Ordner anzeigen lassen - so gehts: Schon von Haus aus kommt Windows 10 mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive...
Windows 10: Weblinks an das Startmenü anheften - so funktioniert es mit jedem Browser: Obwohl sich in nahezu jedem Webbrowser die Lieblings-Seiten in Form von Lesezeichen respektive sogenannter Bookmarks gespeichert werden können...
Windows 10: Desktop-Symbole mit Bordmitteln ganz individuell anpassen, so geht´s: Microsoft hat mit dem neuen Windows 10 auch neue Desktop-Symbole eingeführt, die zum Beispiel "Dieser PC", "Netzwerk" oder auch den vollen sowie...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben