Schnelles Linux zum Surfen

Diskutiere Schnelles Linux zum Surfen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe auf meinem PC derzeit Windows XP und Ubuntu 8.04 installiert. Jetzt möchte ich noch ein Linux installieren, das WLAN unterstützt...
N

n-regen

Threadstarter
Hallo!

Ich habe auf meinem PC derzeit Windows XP und Ubuntu 8.04 installiert.
Jetzt möchte ich noch ein Linux installieren, das WLAN unterstützt und sehr schnell hochfährt.
Wenn möglich sollte es den Firefox verwenden, damit ich u.a. meine Foxmarks-Lesezeichen synchronisieren kann.
Hat jemand eine Idee, was für ein Linux ich dafür hernehmen könnte?

D

duesso

Standort
Mettmann
Hallo!

Ich habe auf meinem PC derzeit Windows XP und Ubuntu 8.04 installiert.
Jetzt möchte ich noch ein Linux installieren, das WLAN unterstützt und sehr schnell hochfährt.
Wenn möglich sollte es den Firefox verwenden, damit ich u.a. meine Foxmarks-Lesezeichen synchronisieren kann.
Hat jemand eine Idee, was für ein Linux ich dafür hernehmen könnte?
Was spricht denn gegen UBUNTU ???:confused

K

Konservenbüchse

Xubuntu ist ressourcenschonend. So könntest du mehr Leistung rausholen.
Du kannst auch mal hier schauen.

N

n-regen

Threadstarter
Gegen Ubuntu spricht, das es genauso langsam hochfährt wie Windows.
Aber ich schau mir mal die Tuning-Seite an.

Thema:

Schnelles Linux zum Surfen

Schnelles Linux zum Surfen - Ähnliche Themen

• World of Warcraft Classic Tipps für schnelles Leveln - Schneller auf Level 60 in WoW Classic

World of Warcraft Classic Tipps für schnelles Leveln - Schneller auf Level 60 in WoW Classic: Für die einen wird WoW Classic ein Spaziergang durch die gute alte Zeit, aber für so manchen alten Fan oder Neueinsteiger wird es ein Gewaltmarsch...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Microsoft Surface 3 schneller laden?

Microsoft Surface 3 schneller laden?: Hallo, gibt es die Möglichkeit, das normale Surface 3 schneller als mit dem 14 Watt Netzteil zu laden? Da das Gerät ja über die Docking Station...
  • Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion

Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion: Ich habe kürzlich einen neuen Notebook mit identischen Programmen wie auf dem Desktop installiert. Meine Frage gezieht sich auf Outlook 2016 unter...
  • Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!

Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!: Wenn man verschiedene Fenster und Programme auf einmal schließen will müsste man diese nach und nach eben öffnen und dann beenden, aber man kann...