Schnelles Lesen großer Textdateien in C

Diskutiere Schnelles Lesen großer Textdateien in C im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe hier eine Frage für C-Programmierer. Ich habe versucht mit 64 KB Blockgröße und fread ein sehr großes Textfile zu lesen. Das...
K

kjesse

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier eine Frage für C-Programmierer. Ich habe versucht mit 64 KB Blockgröße und fread ein sehr großes Textfile zu lesen. Das dauert aber ewig. Wenn ich die Blockgröße auf 1024 herunter setze, geht es wesentlich schneller. Gibt es noch effizientere Methoden als fread, große files (> 100 MB) schnell zu lesen?

gruß

A

AlienJoker

Gast
Ich glaube, besser als als IOStream wird schwer. Sicher bin ich mir aber nicht. Guck dich einfach mal bei Codeproject um, evtl hat da jemand was.

Thema:

Schnelles Lesen großer Textdateien in C

Schnelles Lesen großer Textdateien in C - Ähnliche Themen

• Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im...
  • (WinXP SP2) SD-Kartenleser an USB 2.0: schnell lesen, langsam schreiben.

(WinXP SP2) SD-Kartenleser an USB 2.0: schnell lesen, langsam schreiben.: Hallo. Seit einigen Wochen (der genaue Zeitpunkt ist mir leider nicht bekannt) kann ich mit 2 verschiedenen SD-Kartenlesern (SG361 und SG365a)...
  • BSOD - bootet zu schnell um es zu lesen ...

BSOD - bootet zu schnell um es zu lesen ...: Hallo zusammen, wo könnte oder kann ich die Log Datei eines Blue Screens finden unter WinXP? Der BSOD verschwinet zu schnell wieder mfg plata