Schnelle Intel CPU,...

Diskutiere Schnelle Intel CPU,... im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, was ist denn momentan so die schnelleste Intel CPU für Mobile Systeme, die man auf dem Markt erwerben kann? Was wird in absehbarer Zukunft...
K

keremg

Threadstarter
Hallo,

was ist denn momentan so die schnelleste Intel CPU für Mobile Systeme, die man auf dem Markt erwerben kann? Was wird in absehbarer Zukunft kommen, bzw. lohnt es auf etwas in naher Zulunft zu warten?

K.

M

microsoft

Hallo,

was ist denn momentan so die schnelleste Intel CPU für Mobile Systeme, die man auf dem Markt erwerben kann? Was wird in absehbarer Zukunft kommen, bzw. lohnt es auf etwas in naher Zulunft zu warten?

K.
Mit dem Intel Core i7 2370QM bist du schon weit oben. Bei den Desktops ist ganz neu der Sockel 2011 in Verbindung mit dem Chipsatz X79.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
INTEL Core i7 2860QM (2,5 GHz/3,6 GHz, 8MB Cache)
ist denke ich im Moment der schnellste INTEL Prozessor für Notebooks

Wenn Geld ein untergeordnete Rolle spielt, würde ich also einen i7 nehmen, weil der auch noch etwas weniger Leistung benötigt als ein i5. Also hält dann der akku auch etwas länger.

M

microsoft

@Andy

Gibts auch schon ne Mobile Version der dritten Generation? Wusst ich nicht.

Aha, korrigiert.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ne, gibt es nicht. Habs aber oben angepasst, hab erst später gesehen, dass es um Notebooks geht ;)

K

keremg

Threadstarter
Bei mir ist das halt so, das ich einige Virtuelle Maschinen parallel im System gleichzeitig ausführen können muss, ohne das die gleich das ganzen System in die Knie zwingen d.h. das auch nach Möglichkeit die Architektur der CPUs für das vorhaben geeignet sein sollten. Natürlich ist klar, dass das auch maßgeblich vom Typ der Virtuellen Maschine und der Auslastung des einzlenen Virtuellen Systems abhängt, aber ich glaube, da gibt es ja spezielle Prozessortypen und spezielle Boards/Bussysteme, die für so was optimiert sind. Es muss halt etwas mobiles sein, da ich als Entwickler immer "Auf Achse" bin und "Vor Ort" alles in Echtzeit testen muss und da kommt es ja auf (Rechen-)Zeit an.

K

keremg

Threadstarter
Dann dürfte dir die Funktion VT von Intel bekannt sein. ;)
Wenn ich speziell Entwickler für Hardware und Intel Systeme wäre, dann mit Sicherheit wäre ich im Detail damit bekannt,...;)

Intel Virtualization Technology, bekannt ist mir das schon, aber ich beschäftige mich nicht wirklich mit Prozessorarchitektur, höchstens, wenn ich was in Assembler, bzw. was ganz spezifisches für eine CPU schreiben muss (sehr selten in letzter Zeit!), dann evtl. mit dem Befehlssatz&Co, aber nicht wirklich mit der CPU als solche im Detail. Die letzte Zeit habe ich zwar viel C für 64-Bit entwickelt und das gibt es aber auch keinen Inline-Assembler mehr, sondern nur noch Intrinische Funktionen, die eigentlich den Assembler unnötig machen, es sei denn, man programmiert z.B. Hardwareabstraktions-Schichten für einen Betriebssystem-Kernel,...aber wann macht man das denn schon,...:aah

Thema:

Schnelle Intel CPU,...

Schnelle Intel CPU,... - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • Thunderbolt: Acer verabschiedet sich als erster Hersteller von Intels schneller aber teurer Peripherie-Schnittstelle

Thunderbolt: Acer verabschiedet sich als erster Hersteller von Intels schneller aber teurer Peripherie-Schnittstelle: Noch vor knapp einem Jahr hatte Acer die Thunderbolt-Schnittstelle hoch gelobt und deren Massen-Verbreitung prognostiziert, nun rudert das...
  • Intel entwickelt Thunderbolt-Speicherstick als weltweit schnellsten Datenspeicher

Intel entwickelt Thunderbolt-Speicherstick als weltweit schnellsten Datenspeicher: Nachdem Intel bereits für seine Thunderbolt-Schnittstelle ein baldiges Update auf der Computex 2013 in Aussicht gestellt hat, zeigt der Chipriese...
  • Feintuning: Kommt Intel mit einem schnelleren 3770K?

Feintuning: Kommt Intel mit einem schnelleren 3770K?: Aktuell kann sich Intel im Bereich der Dersktop-Prozessoren entspannen, denn der Konkurrent AMD hat den Anschluss bisher scheinbar nicht gefunden...
  • Intels "Ivy Bridge" im Preview: Neue Features, bessere Effizienz und schnellere GPU …

Intels "Ivy Bridge" im Preview: Neue Features, bessere Effizienz und schnellere GPU …: Auf dem "Intel Developer Forum" gab Intel einen großzügigen Einblick in die Architektur der kommenden Prozessorgeneration namens "Ivy Bridge"...