schnelle externe Platte 2,5Zoll

Diskutiere schnelle externe Platte 2,5Zoll im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich suche eine schnelle externe Festplatte für meinen Notebook. Auf der Platte möchte ich die Dateien für die Virtuelle Maschine auslagern...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich suche eine schnelle externe Festplatte für meinen Notebook. Auf der Platte möchte ich die Dateien für die Virtuelle Maschine auslagern. Darum sollte sie sehr schnell sein und auch transportabel. Das heißt dass es sie eine Größe von 2,5Zoll besitzen soll und die Stromversorgung per USB oder Firewire erfolgen soll. Wobei meine Präferenzen bei Firewire sind, da hier ein konstanter Datenfluss auf hohem Niveau zustande kommt. Dagegen bei USB2 sehr viele Hochs und Tiefs beim Datenfluss vorherrschen uns somit ich bei Firewire den hören Datendurchsatz bekomme. Was denk Ihr ist für meine Anforderungen am besten? Könnt Ihr mir vielleicht auch ein Beispiel Produkt nennen das Ihr mir empfehlen könnt?
Gibt es schon 2,5Zoll externe Platten mit einem externen SATA Anschluss? So könnte ich mir so eine Platte kaufen und einen Kontroller für externe SATA in ExpressCard Version kaufen.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Stefan

Thema:

schnelle externe Platte 2,5Zoll

schnelle externe Platte 2,5Zoll - Ähnliche Themen

• Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen

Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen: Im Benachrichtigungscenter von Windows 10 gibt es ja auch die Kacheln mit denen man einige der Funktionen direkt erreicht kann aber nicht jeder...
  • GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Promise stellt schnellste externe Speicherlösung Pegasus J2 vor

Promise stellt schnellste externe Speicherlösung Pegasus J2 vor: Promise Pegasus J2 soll mit zwei intern verschalteten SSD und Thunderbolt-Schnittstelle extreme Transferraten ermöglichen Promise stellt eine...
  • Buffalo HD-PATU3S schnelles externes Speicherlaufwerk mit SSD

Buffalo HD-PATU3S schnelles externes Speicherlaufwerk mit SSD: USB 3.0 und Thunderbold-Schnittstelle sollen extrem schnelles abspeichern ermöglichen Buffalo beschreitet mit seinem externen Speichermedium...
  • Externe SSD mit Thunderbolt: Schnell, klein & teuer

Externe SSD mit Thunderbolt: Schnell, klein & teuer: 400 Euro für 120 GByte oder 650 Euro für 240 GByte: Elgato hat eine externe SSD mit Thunderbolt-Anschluss vorgestellt, die Daten besonders fix...