Schnell root werden

Diskutiere Schnell root werden im Linux Forum im Bereich Linux; Schnell root werden Normalerweise arbeitet man nicht unter einem Superuser-Account: Trotzdem muß man hin und wieder dessen Rechte annehmen – zum...
mastermind

mastermind

Threadstarter
Schnell root werden
Normalerweise arbeitet man nicht unter einem Superuser-Account: Trotzdem muß man hin und wieder dessen Rechte annehmen – zum Beispiel um Logfiles einzusehen oder ähnliche Wartungsaufgaben zu übernehemen.
Dazu dient das

su

Kommando.

Nachdem man es eingegeben hat, ist es noch notwendig das Passwort des Superusers einzugeben. Danach sind alle benötigten Rechte dar und der Wartung steht nichts im Wege. Ganz ohne neues einloggen

stpe

stpe

und zur ausführung eines einzelnen befehls als root kannst Du "sudo" benutzen.

Last edited by stpe at Feb. 28 2002,10:30

Thema:

Schnell root werden

Schnell root werden - Ähnliche Themen

• Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!

Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!: Wenn man verschiedene Fenster und Programme auf einmal schließen will müsste man diese nach und nach eben öffnen und dann beenden, aber man kann...
  • Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter

Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter: . Ich muß öfters Bilder (aus 40.000) suchen und dazu sollte der PC so schnell wie möglich die Thumbnails laden können. Auch beim Blättern der...
  • Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • World War Z - Eigene Stufe und Waffen schnell leveln in Moskau, New York und Jerusalem

World War Z - Eigene Stufe und Waffen schnell leveln in Moskau, New York und Jerusalem: In World War Z kann man Waffen durch ständige Nutzung verbessern und auch das eigene Level wird durch viele Abschüsse natürlich gesteigert. An...
  • Programme schneller mit schnellerer CPU?

Programme schneller mit schnellerer CPU?: Hallo, haupsächlich arbeite ich mit Datenbanken und mit dem Web. Mein PC mit einem AMD A8-3870 und 3000MHz, 16GB DDR3 SDRAM 667MHz ist schon etwas...