Schnell bootende Live-CD fürs Audiobrennen ?

Diskutiere Schnell bootende Live-CD fürs Audiobrennen ? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Da mein XP-System beim Brennen von Audio-CD´s immer wieder Knackser oder Stolperstellen in Audio-CD´s verursacht, boote ich seit einiger Zeit...
A

Acronicta

Threadstarter
Da mein XP-System beim Brennen von Audio-CD´s immer wieder Knackser oder Stolperstellen in Audio-CD´s verursacht, boote ich seit einiger Zeit immer auf der Knoppix-Live-CD, wenn ich ne Audio-CD brennen will.

Geht prima, aber dauert schon sehr lange...

Welche Live-CD bootet fix und bietet ein Audio-Brennprogramm ???

D

duesso

Standort
Mettmann
Da mein XP-System beim Brennen von Audio-CD´s immer wieder Knackser oder Stolperstellen in Audio-CD´s verursacht, boote ich seit einiger Zeit immer auf der Knoppix-Live-CD, wenn ich ne Audio-CD brennen will.

Geht prima, aber dauert schon sehr lange...

Welche Live-CD bootet fix und bietet ein Audio-Brennprogramm ???
Probier mal UBUNTU !:up

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo!

Schon mal nachgedacht dir 'nen ordentlichen Brenner und Brennprogramm zuzulegen? Und Rohlinge?

So ein Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Nimm das Brenntempo zurück.

Grüße

Kegol

J

joe-icebaer

so wie sich das anhört ist das ein Problem des Brenners.:blush

Wenn du hast: bau einen anderen Brenner ein:up
wenn nicht Reduzier die Brenn geschindigkeit

den Weg über eine LIVECD finde ich ja spannend,

du könntest dir ja auch ne kleinere Partition für ein Linunx abtrennen und da eine kleine Distribution nur mit dem Brennprogramm drauf machen (wenn das für dich bzw. deine Maschine die Lösung wäre), echt nette Idee.....:aha

Thema:

Schnell bootende Live-CD fürs Audiobrennen ?

Schnell bootende Live-CD fürs Audiobrennen ? - Ähnliche Themen

• Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen

Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen: Im Benachrichtigungscenter von Windows 10 gibt es ja auch die Kacheln mit denen man einige der Funktionen direkt erreicht kann aber nicht jeder...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...