Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail

Diskutiere Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo, ich habe ein Bild, in welchem herumgeschmiert und danach versehentlich gespeichert wurde. Wenn ich mir im Explorer jedoch das Thumbnail...
M

Minifutzi

Hallo,

ich habe ein Bild, in welchem herumgeschmiert und danach versehentlich gespeichert wurde.
Wenn ich mir im Explorer jedoch das Thumbnail anschaue, sehe ich das Bild dort im Original, also ohne das Gemalte.

Was hat das zu bedeuten und kann ich es womöglich doch noch irgendwie retten?

Hinweis:
Ich habe das Bild nicht auf meinem Rechner bearbeitet, sondern geschickt bekommen.
Daher wundert es mich um so mehr, dass mein Rechner das originale Thumbnail anzeigt.

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

wenn du das Bild per Mail zugeschickt bekommen hast, müsste es ja immer noch im Anhang der Mail in deinem Postfach sein, oder nicht? ;)

Die Miniaturansicht ist leider nichts anderes als eine verkleinerte Kopie die sich der Explorer für die schnellere Anzeige in einer Datenbank anlegt. Sie hat sich wohl noch nicht aktualisiert, aber da sie in genau der selben Größe gespeichert wird, wie die Miniaturansicht, wird dir das wohl auch leider nichts nützen.

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich habe das Bild nicht auf meinem Rechner bearbeitet, sondern geschickt bekommen.
Daher wundert es mich um so mehr, dass mein Rechner das originale Thumbnail anzeigt.
Thumbnails können auch eingebettet sein.

NEU schicken lassen UND in Zukunft IMMER mit einer KOPIE beim Bearbeiten arbeiten (das ist eigentlich die wichtigste GRUNDREGEL!)

M

Minifutzi

Ich hab's über ICQ geschickt bekommen.

Also heißt das, das Thumbnail war in die Datei eingebettet und wird merkwürdigerweise unbearbeitet angezeigt.
Ich kann also nichts mehr dran drehen.

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich hab's über ICQ geschickt bekommen.

Also heißt das, das Thumbnail war in die Datei eingebettet und wird merkwürdigerweise unbearbeitet angezeigt.
Ich kann also nichts mehr dran drehen.
Zweimal richtig :up

a) jpg z.B. unterstützt eingebettete Thumbnails
b) derjenige muss es nach Erstellung des Thumbs noch bearbeitet haben

Lösung: denjenigen fragen

Thema:

Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail

Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten

GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten: Hallo. Ich habe ein H110-ITX/AC. Nach dem Einschalten erscheint kein Bild. Nicht Onboard, und nicht mit sicher funktionierender 980Ti (gerade aus...
  • Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!

Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!: So mancher nutzt gerne einen Bild-in-Bild Modus, denn so kann man beim Surfen am PC ein wenig Unterhaltung einblenden. Mit dem aktuellen Release...
  • Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
  • Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie...