Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail

Diskutiere Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Bild, in welchem herumgeschmiert und danach versehentlich gespeichert wurde. Wenn ich mir im Explorer jedoch das Thumbnail...

Minifutzi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
2
Alter
38
Hallo,

ich habe ein Bild, in welchem herumgeschmiert und danach versehentlich gespeichert wurde.
Wenn ich mir im Explorer jedoch das Thumbnail anschaue, sehe ich das Bild dort im Original, also ohne das Gemalte.

Was hat das zu bedeuten und kann ich es womöglich doch noch irgendwie retten?

Hinweis:
Ich habe das Bild nicht auf meinem Rechner bearbeitet, sondern geschickt bekommen.
Daher wundert es mich um so mehr, dass mein Rechner das originale Thumbnail anzeigt.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
:welcome

wenn du das Bild per Mail zugeschickt bekommen hast, müsste es ja immer noch im Anhang der Mail in deinem Postfach sein, oder nicht? ;)

Die Miniaturansicht ist leider nichts anderes als eine verkleinerte Kopie die sich der Explorer für die schnellere Anzeige in einer Datenbank anlegt. Sie hat sich wohl noch nicht aktualisiert, aber da sie in genau der selben Größe gespeichert wird, wie die Miniaturansicht, wird dir das wohl auch leider nichts nützen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich habe das Bild nicht auf meinem Rechner bearbeitet, sondern geschickt bekommen.
Daher wundert es mich um so mehr, dass mein Rechner das originale Thumbnail anzeigt.

Thumbnails können auch eingebettet sein.

NEU schicken lassen UND in Zukunft IMMER mit einer KOPIE beim Bearbeiten arbeiten (das ist eigentlich die wichtigste GRUNDREGEL!)
 

Minifutzi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
2
Alter
38
Ich hab's über ICQ geschickt bekommen.

Also heißt das, das Thumbnail war in die Datei eingebettet und wird merkwürdigerweise unbearbeitet angezeigt.
Ich kann also nichts mehr dran drehen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich hab's über ICQ geschickt bekommen.

Also heißt das, das Thumbnail war in die Datei eingebettet und wird merkwürdigerweise unbearbeitet angezeigt.
Ich kann also nichts mehr dran drehen.

Zweimal richtig :up

a) jpg z.B. unterstützt eingebettete Thumbnails
b) derjenige muss es nach Erstellung des Thumbs noch bearbeitet haben

Lösung: denjenigen fragen
 
Thema:

Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail

Schmiererei im Bild aber nicht im Thumbnail - Ähnliche Themen

Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Oben