GELÖST Schlüssel Windows 8 für X32 und X64 gültig?

Diskutiere Schlüssel Windows 8 für X32 und X64 gültig? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hat eigentlich schon jemand Erfahrung wie sich die Sache mit den Produktschlüsseln von Windows 8 verhält?Sind die nun wie bei Win7 auch für beide...
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung wie sich die Sache mit den Produktschlüsseln von Windows 8 verhält?Sind die nun wie bei Win7 auch für beide Versionen gültig oder unterscheiden die sich in der Nutzbarkeit?Wäre mal gut zu wissen....

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hab bisher nur mit den Technet Versionen Erfahrung und da gilt er für beides. Ich denke, dass das wohl in freier Wildbahn auch so sein wird. Könnte mir auch keinen echten Grund vorstellen, warum MS davon wieder abgehen sollte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Danke,das klingt ja schon mal nicht schlecht.Unterscheiden sich denn die Technet-Versionen von denen der Home-User?Eher nicht,oder? :unsure

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Nein. In der Regel nicht, mit Version meinte ich eher die Key-Version, die schon etwas flexibler ist. Vor allem, was Hardwareänderungen anbelangt, da man die Keys ja zum Testen verwenden sollte...

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Ach so,das wußte ich bisher nicht;danke.Also ist meine Frage so eigentlich immer noch nicht beantwortet,oder?Weil wie weit geht denn die Flexibilität mit den Schlüsseln beim Technet?Ich warte mal auf weitere Kommentare speziell von den nicht so privilegierten Usern....:)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Naja so flexibel, dass man die Versionen austauschen, kann sind sie sicher nicht. Ich denke schon, dass die Frage mit "Ja, gilt für beides" zu beantworten ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Denke ich auch aber denken ist nicht wissen :prof;).Ich danke Dir schon mal vorab;mal schauen ob es ein User direkt bestätigen kann,der es selbst probiert hat.Nicht das ich beim Online-Einkauf die falsche Version erwische.:D Auch wenn die 32 Bit Versionen seit Win8 denke ich zumehmend an Bedeutung verlieren...:unsure

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Der Key ist sowohl für Win8 x86, als auch für Win8 x64 gültig.

Ich habe mir ja die Upgrade Version von Win8 Pro bei Amazon gekauft. In der Schachtel sind zwei Win8 Pro DVDs (x86 & x64) und ein Key. Man kann also wahlweise Win8 Pro x86 oder Win8 Pro x64 installieren.

=EDIT=
Die Beschreibung, die ich hier angehängt habe, findet man in der Schachtel der Win8 Pro Upgrade Version. Da steht weiß auf blau, dass der Key für x86 & x64 gilt.

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Das war es was ich hören wollte....:satisfied

Edit: Dafür spricht ja schon,das nur ein Schlüssel in der Packung steckt.Werde das dann wohl doch austesten und reporten ob es geklappt hat.Wie beim großen Preis: RISIKO.....:aah

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Standort
Thüringen
Okay,nach dem Du es selber probiert bzw getestet hast gehe ich davon aus,das es klappt.Dann ziehe ich morgen
mal die nächste Win8 Lizenz.Ich danke Euch...:satisfied

Thema:

Schlüssel Windows 8 für X32 und X64 gültig?

Schlüssel Windows 8 für X32 und X64 gültig? - Ähnliche Themen

• fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10

fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10: Hallo, eventuell hat ja jemand eine antwort hierauf. ich bekomme fehlercode 0x803FA067 von windows. nun hatte ich damals aber das freie...
  • Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP)...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...
  • Product-Key für Office verlegt oder vergessen? So kann der Schlüssel in Windows ausgelesen werden

Product-Key für Office verlegt oder vergessen? So kann der Schlüssel in Windows ausgelesen werden: Falls der Key für die Aktivierung von Office nicht mehr aufzufinden ist, kann über ein kostenloses Tool dieser schnell und einfach ausgelesen...
  • Windows 8.1 neu installieren mit Upgrade Schlüssel für Windows 8 von Windows 7

Windows 8.1 neu installieren mit Upgrade Schlüssel für Windows 8 von Windows 7: Moin, ich hoffe mal das ich nicht off topic bin :-( Und ich möchte hier alle Anwesenden ganz herzlich grüßen. Ich habe eine Upgrade Lizenz für...