schlechte Internet Verbindung mit VISTA

Diskutiere schlechte Internet Verbindung mit VISTA im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo habe VISTA Business SP1 mit allen Online Updates, aber die Internet Verbindung ist ziemlich schlecht. Ich bekomme immer wieder im browser...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hallo

habe VISTA Business SP1 mit allen Online Updates, aber die Internet Verbindung ist ziemlich schlecht.

Ich bekomme immer wieder im browser: IE7 oder firefox diese Fehlermeldungen:
Code:
Server not found
oder
Code:
The connection has timed out
The server at xxx.com is taking too long to respond.
Ich habe 25 Mb/s cable.
Hardware, mein LAN, Netzwerkeinstellungen, DHCP server sind OK.
Alle andere maschinen: linux, XP habe überhapt keine Verbindungsprobleme.

Ich habe bereits versucht:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

aber es hilft nicht.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.426
Standort
Dortmund
Hi cccc,

hast du schon unter Netzwerkeigenschaften das IP6 Protokol deaktiviert?

Irgendwelche Firewalls installiert? Wenn Ja, deinstaliere sie bitte zum Testen.

Schon mal versucht das TCP/IP Protokol zurückzusetzen:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Diagnose -> Den Netzwerkadapter LAN-Verbindung zurücksetzen.

T@cky
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hi cccc,

hast du schon unter Netzwerkeigenschaften das IP6 Protokol deaktiviert?

Irgendwelche Firewalls installiert? Wenn Ja, deinstaliere sie bitte zum Testen.

Schon mal versucht das TCP/IP Protokol zurückzusetzen:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Diagnose -> Den Netzwerkadapter LAN-Verbindung zurücksetzen.

T@cky
Ich habe keine firewalls installiert und TCP/IP Protokol zurückzusetzen hat nichts gebracht.
Es scheint wirklich am IP6 Protokol zu liegen.
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
nach etlichen Online Updates und SP Installationen scheint viel besser zu sein.
 
Thema:

schlechte Internet Verbindung mit VISTA

schlechte Internet Verbindung mit VISTA - Ähnliche Themen

  • Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut

    Internet wird alle par Sekunden schlecht und dann wieder gut: Hallo, ich habe das Problem, dass alle par Sekunden mein Internet schlecht wird (W-lan). Ich hab keine Ahnung woran es liegt und es ist nur bei...
  • Plötzlich schlechtes/ kein Internet

    Plötzlich schlechtes/ kein Internet: Hallo. Erstmal muss ich sagen, dass ich von Computerzeug weniger Ahnung hab als meine Oma und deswegen nicht weiß was für Daten ich hier rein...
  • Schlechtes Internet

    Schlechtes Internet: Ich habe einen 3HuiGate und ich will mich mit der 5GHz Version am Computer benutzen aber es zeigt mir nur die 2,4GHz Version an. Ich habe alles...
  • Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet

    Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet: Habe oft keine Internet Verbindung obwohl mein WLAN volle Leistung anzeigt.wie kann ich das ändern?
  • GELÖST Internet seiten bauen sehr langsam auf und grafik ist schlecht!!

    GELÖST Internet seiten bauen sehr langsam auf und grafik ist schlecht!!: Guten abend! ich muss euch noch mal nerven :D also auf einmal ist der aufbau von internet seiten sehr langsam 30 sek bis 1 min!! und die grafik...
  • Similar threads

    Oben