schlechte Internet Verbindung mit VISTA

Diskutiere schlechte Internet Verbindung mit VISTA im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo habe VISTA Business SP1 mit allen Online Updates, aber die Internet Verbindung ist ziemlich schlecht. Ich bekomme immer wieder im browser...
C

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
hallo

habe VISTA Business SP1 mit allen Online Updates, aber die Internet Verbindung ist ziemlich schlecht.

Ich bekomme immer wieder im browser: IE7 oder firefox diese Fehlermeldungen:
Code:
Server not found
oder
Code:
The connection has timed out
The server at xxx.com is taking too long to respond.

Ich habe 25 Mb/s cable.
Hardware, mein LAN, Netzwerkeinstellungen, DHCP server sind OK.
Alle andere maschinen: linux, XP habe überhapt keine Verbindungsprobleme.

Ich habe bereits versucht:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

aber es hilft nicht.
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hi cccc,

hast du schon unter Netzwerkeigenschaften das IP6 Protokol deaktiviert?

Irgendwelche Firewalls installiert? Wenn Ja, deinstaliere sie bitte zum Testen.

Schon mal versucht das TCP/IP Protokol zurückzusetzen:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Diagnose -> Den Netzwerkadapter LAN-Verbindung zurücksetzen.

[email protected]
 
C

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hi cccc,

hast du schon unter Netzwerkeigenschaften das IP6 Protokol deaktiviert?

Irgendwelche Firewalls installiert? Wenn Ja, deinstaliere sie bitte zum Testen.

Schon mal versucht das TCP/IP Protokol zurückzusetzen:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> LAN-Verbindung -> Diagnose -> Den Netzwerkadapter LAN-Verbindung zurücksetzen.

[email protected]

Ich habe keine firewalls installiert und TCP/IP Protokol zurückzusetzen hat nichts gebracht.
Es scheint wirklich am IP6 Protokol zu liegen.
 
C

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
nach etlichen Online Updates und SP Installationen scheint viel besser zu sein.
 
Thema:

schlechte Internet Verbindung mit VISTA

schlechte Internet Verbindung mit VISTA - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile: Änderungen und Neuheiten des Anniversary Update im Überblick: Ende Juli wird Microsoft ein mehr als umfangreiches Update seines mobilen Betriebssystems veröffentlichen, das diverse Neuerungen und...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
sehr lahmige Internet verbindung mit VISTA Business: hallo habe VISTA Business mit allen möglichen Online Updates, aber die internet verbindung ist wirklich sehr schlecht. Ich bekomme ziemlich oft...
Vista Business in einem Netzwerk aus 2PCs: Hallo Community, ich benötige dringend mal ein paar Tips bzgl. eines Netzwerks aus 2 identischen PCs verbunden über einen Router. Auf einem PC ist...
Oben