Schlechte Bildqualität nach upload ins Internet

Diskutiere Schlechte Bildqualität nach upload ins Internet im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Als Hobbyfotografin lade ich ab und an Fotos ins Internet hoch. Die Bilder werden mit Photoshop Elements 4.0 bearbeitet. Wenn ich die Datei...
V

Villa Eichin

Threadstarter
Hallo!
Als Hobbyfotografin lade ich ab und an Fotos ins Internet hoch. Die Bilder werden mit Photoshop Elements 4.0 bearbeitet. Wenn ich die Datei fertig bearbeitet habe und für das Internet entsprechend speichere, sieht das Bild völlig in Ordnung aus. Nach dem Hochladen (z.B. auf die Fotocommunity.de) sieht das Bild auf meinem Monitor (22") schrecklich pixelig oder irgendwie verschwommen aus. Vor allem an den Stellen, die bearbeitet wurden. Bei meinem alten 15" Monitor ist mir das nicht aufgefallen. Kennt jemand dieses Problem und wie ich dem vielleicht Abhilfe schaffen kann? Für die Fotocommunity muss man folgende Vorgaben zum Upload einhalten: längste Seite max. 1.000 pixel und nicht mehr als 300 kb Dateigrösse. Viele Grüsse Monika:flenn

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
ich gehe davon aus dass sie das Foto umwandeln, damit es nicht zuviel speicher belegt. gleich wie youtube oder myvideo.
natürlich leidet da die bildqualität....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
auf meinem Monitor (22") schrecklich pixelig oder irgendwie verschwommen aus. Vor allem an den Stellen, die bearbeitet wurden. Bei meinem alten 15" Monitor ist mir das nicht aufgefallen.
Das Bild sollte auf beiden Monitoren gleich aussehen, da die Monitorauflösung meistens 72 oder 96dpi beträgt.
Wenn das nur auf deinem 22" Monitor so aussieht, solltest du mal die Einstellungen überprüfen.

Es wäre auch hilfreich, wenn du so ein Bild hier als Anhang reinstellen könntest.

V

Villa Eichin

Threadstarter
Meine Monitorauflösung ist auf 96 dpi eingestellt. Nach langem Herumprobieren habe ich jetzt herausgefunden, dass wenn ich über den Internet-Explorer ins Internet gehe, die Bilder einwandfrei dargestellt werden. Ich war sonst immer über AOL im Internet und habe nie extra den Internet-Explorer aufgemacht. War ja irgendwie auch nicht notwendig, der ganze Rest hat ja auch so funktioniert. Rätselhaft ist mir nur, warum das so einen Unterschied macht. Nun denn, vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten, Grüssle Monika

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Rätselhaft ist mir nur, warum das so einen Unterschied macht. Nun denn, vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten, Grüssle Monika
Das lässt zumindest vermuten, dass AOL die Bilder bei bzw. nach dem Upload evtl. weiter komprimiert.

Thema:

Schlechte Bildqualität nach upload ins Internet

Schlechte Bildqualität nach upload ins Internet - Ähnliche Themen

• GELÖST Billige SSDs schlechter als HDDs?

GELÖST Billige SSDs schlechter als HDDs?: Bei dem Test kommt mir das Grübeln. Wenn ich das Diagramm und die Daten so, selbst als Laie sehe, dann ist doch die Gigabyte im ersten Fünftel...
  • Warum so ein schlechtes Windows 10 ?

Warum so ein schlechtes Windows 10 ?: Warum so ein schlechtes Windows 10 ? Ich habe nur Probleme mit Windows 10 , dass heißt es wird ständig Updates gefahren ( man braucht nur an...
  • Schlechter Service - klarer Produktionsfehler, aber trotzdem kein Gerätetausch (Bildschirm-Flimmern / Screen Flicker)

Schlechter Service - klarer Produktionsfehler, aber trotzdem kein Gerätetausch (Bildschirm-Flimmern / Screen Flicker): Meine Frau und ich haben uns als Lehrkräfte an weiterführenden Schulen vor nicht ganz 4 Jahren jeweils ein Surface Pro 4 direkt im Onlineshop von...
  • Bildqualität am Browser schlecht

Bildqualität am Browser schlecht: Guten Tag ihr, so ich habe folgendes anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen: Meine Freundin kaufte sich gestern einen neuen Laptop. so nun ist...
  • Terminaldienst mit schlechter Bildqualität

Terminaldienst mit schlechter Bildqualität: Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Ein Freund nutzt per VPN und Terminaldienst ein Programm auf dem Server. Leider werden bei ihm...