schlechte Auflösung

Diskutiere schlechte Auflösung im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe 2 PC und 1 Bildschirm 'BenQG2420 HDB'. Auflösung 1600x1200. Seit ein paar Wochen habe ich ein Umschalter damit ich von...
A

angelo

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe 2 PC und 1 Bildschirm 'BenQG2420 HDB'. Auflösung 1600x1200.
Seit ein paar Wochen habe ich ein Umschalter damit ich von
einem zum anderen PC umschalten kann. Dieses funktioniert auch
außer das es auf einem PC die richtige Auflösung erscheint und das
Bild auch klar ist. Auf dem anderen habe ich schlechte Auflösung und
das Bild ist einfach überhaupt nicht gut.

Ich habe auch keine Software dazu auf dem PC (Win7 pro 64bit).
Die Grafikkarte ist 'Radeon X600 Series'.

Kann es am UMschalter liegen oder liegt es daran weil
ich keine Software zu der Grafikkarte installiert habe (ATI?)?

Im voraus vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
angelo

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Kann es am UMschalter liegen oder liegt es daran weil
ich keine Software zu der Grafikkarte installiert habe (ATI?)?
Das wird's wohl sein. Warum installierst du nicht einfach den richtigen Treiber zur X600 - dann siehst du es ja.

Treiber

C

carlton681ao

Standort
Bayern
angelo,

zur ATI X600 gibt es keine Win7 Treiber. Also wird nur der unzureichende Standard-VGA Treiber installiert.
Ausserdem hat der Monitor eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Nur wenn Du diese Auflösung einstellst wirst Du das optimale Bild erhalten.

Schau Dir mal die günstigen AMD Radeon HD 5450 an. Sehr günstig und uneingeschränkt HD fähig. Viele passiv gekühlt. Ausser zocken geht damit alles.

H

Hardy

Hallo

Um zu kontrollieren, ob es der Umschalter ist, die Anschlüsse vertauschen. Dann wäre Gerät 1 auf den Anschlüssen von Gerät 2 und umgekehrt. Liegt es am Umschalter oder an den Kabeln, müsste jetzt das andere Gerät matschig sein.
Wenn nicht, dann liegt der Fehler wahrscheinlich an deiner Installation.
Frage: Wenn du das Gerät mit dem matschigen Anschluß direkt anschließt, bleibt es matschig oder wird es klarer?

Gruß Hardy

Thema:

schlechte Auflösung

schlechte Auflösung - Ähnliche Themen

• Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • GELÖST Billige SSDs schlechter als HDDs?

GELÖST Billige SSDs schlechter als HDDs?: Bei dem Test kommt mir das Grübeln. Wenn ich das Diagramm und die Daten so, selbst als Laie sehe, dann ist doch die Gigabyte im ersten Fünftel...
  • Virtualbox und Windows: schlechte Auflösung

Virtualbox und Windows: schlechte Auflösung: Hallo, ich habe Windows 8 in meiner VB installiert doch irgendwie sieht die Grafik furchtbar aus. Mein Monitor hat an sich eine Auflösung von bis...
  • Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung

Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung: Hi, ich habe W8 in VB installiert, doch leider ist die Grafik matschig. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920*1200 doch diese Einstellung...
  • TFT andere Auflösung = schlechtes Bild? (BenQ FP93GX)

TFT andere Auflösung = schlechtes Bild? (BenQ FP93GX): Hallo, ich überlege mir den BenQ FP93GX zu kaufen. Der hat ja eine Auflösung von 1280x1024 Pixel. Heißt das, wenn ich ein Spiel in 800x600 oder in...