"schlankes" Notfall-Windows ?

Diskutiere "schlankes" Notfall-Windows ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Problem: mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber...
M

MS-User

Threadstarter
Problem:
mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber auszuwechseln. Nach erfolgtem Neustart wird jetzt aber die SSD mit Window-10 gar nicht mehr erkannt. Die SSD hängt an diesem Marvell-6G-Controller. !

Lösung:
zurückspielen des Image der Bootplatte (SSD), das mit Acronis erstellt worden war.
--------------------
Da das ganze ziemlich zeitaufwendig war, frage ich mich, ob es nicht eine andere Lösung für dieses Problem gegeben hätte.
----------------------
Alles was ich nötig gehabt hätte , wäre ein Zugang zum Windows-Geräte-Manager gewesen, um den falschen MS-Treiber wieder gegen den Marvell-Treiber auszuwechseln. Aber da die Bootplatte mit dem Betriebssystem gar nicht mehr erkannt wurde, hätte es da wohl überhaupt eine andere Lösung gegeben?

(im Bios, das ich mit DEL erreichen konnte, kann ich bei diesem Marvell-6G-Controller nur von IDE auf AHCI umstellen)

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt das Erstellen eines "System-Sicherungsdatenträger" auch nichts anderes, als das was ich bereits mit der Acronis-Image-Sicherung habe?

Thema:

"schlankes" Notfall-Windows ?

"schlankes" Notfall-Windows ? - Ähnliche Themen

• Windows 10, schlankste Ausgabe

Windows 10, schlankste Ausgabe: kann ich die auf ein altes Netbook LG X 120 holen? Wenn nicht: geht es denn, wenn ich eine externe Festplatte daran anschließe (500 GB)? Für die...
  • "schlankes" Notfall-Windows ?

"schlankes" Notfall-Windows ?: Problem: mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber...
  • Samsung Notebook 9 bekommt Neuauflage im extrem schlanken Design

Samsung Notebook 9 bekommt Neuauflage im extrem schlanken Design: Xiaomi hatten wir heute schon in den News und nun gibt es einen zweiten Anbieter den die meisten vielleicht spontan nur für Smartphones auf dem...
  • Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?

Schneller, schlanker, was kann weg bei 8.1?: Nach dem dramatischen Ableben meines alten HP musste ich nun umsteigen auf einen Packard Bell Easy Note LE69KB series... Ich (blond) habe es...
  • Seagate arbeitet an Marktreife von 2,5-Zoll-Festplatten für schlanke Tablets

Seagate arbeitet an Marktreife von 2,5-Zoll-Festplatten für schlanke Tablets: Festplattenentwickler Seagate will mit seinen neuen Magnetspeicher-Laufwerken (HDDs) der Ultra-Mobile-Reihe für eine bessere Produktivität zu...