Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme)

Diskutiere Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, mein Geduldsfaden droht zu reißen... Ich beschreibe hier zwei Probleme die mich extremst nerven und ich hoffe ich finde hier eine Lösung...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Moin,

mein Geduldsfaden droht zu reißen... Ich beschreibe hier zwei Probleme die mich extremst nerven und ich hoffe ich finde hier eine Lösung. Vorweg sei gesagt das ich mich bereits stundenlang durch die Gegend gegoogelt habe und auch das versucht habe was ich aus meinen IT Kenntnissen her herzaubern konnte.

Das Problem Nummer 1 bezieht sich auf meinen Desktop PC auf dem Win 64 Bit Home läuft. Seit dem Update Anfang Mai funktioniert mein Ton (weder Ein- noch Ausgabe) nicht mehr. Vorher lief alles über den Realtek Audiomanager und seinen Treibern. Alles reibungslos, ich konnte Aufnehmen (Rode NT USB) und auch wiedergeben (Logitech Soundsystem). Beide Geräte sind technisch einwandfrei! Damit man von vornherein die Hardwareseite ausschließen kann. Beides wurde getestet und ich höre gerade während ich hier schreibe Musik über den Monitor (ist nen UHD TV).

Ich würde gerne (auch im Rahmen meines Medieninformatikstudiums, parallel zur Arbeit) ganz gerne wieder Videos aufnehmen können (Software: OBS-Studio,, neueste Version). Die Audiogeräte wurden alle soweit de- und wieder installiert. Auf einen alten Treiber zurückzuspringen hat leider auch nicht funktioniert. Treiberquelle: MSI (Gaming V3 Mainboard).

Was kann man noch machen das das endlich wieder geht?

Problem Nummer 2:

Das bezieht sich auf mein Surface 4 Pro und seinen Eingabestift. Der Stift ist Original und es wurde nur 1x die Batterie getauscht, weil nach knapp einem Jahr intensivem Gebrauch musste das sein. Der Stift ist auch verbunden mit dem Surface über ein PAN (Bluetooth) und es lässt sich wunderbar One Note damit öffnen (Klick auf den Knopf am Ende des Stiftes). Auch hier wurden alle Treiber vom Surface die in irgendeiner Form etwas mit dem Stift zu tun haben vom Surface entfernt und wieder neu installiert. Das schließt auch den Intel Touchpad Treiber ein... Generell habe ich da in den HID's gut aufgeräumt.

Das System wurde auch mehrfach sauber gestartet, aber es lässt sich mit dem Stift nicht mehr schreiben (das würde ich aber ganz gerne, denn in Anbetracht das ich das für mein papierloses Studium brauche... und das Gerät sehr teuer war bin ich in der Hinsicht sehr verärgert.) Dazu kommt noch das das Surface auch schon zurückgesetzt wurde und es danach immer noch nicht funktionierte!

Ich habe auch nach diesem Problem die letzten Monate nachgegoogelt und das gemacht was so vorgeschlagen wurde - alles hat keinen Erfolg gebracht. Ein weiteres Mal alles neu installieren & danach wieder mit einer "Nicht"Funktionalität konfrontiert zu werden lässt mir die Galle hochsteigen.
Es zieht Stunden nach sich alle für mein Studium nötigen Programme wieder neu zu installieren & zu konfigurieren, was ich natürlich vermeiden will.

Weiß jemand einen Rat bezüglich des ersten und/oder des zweiten Problemes?

Mit freundlichen Grüßen
Vesariilya
 
Thema:

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme)

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme) - Ähnliche Themen

Surface Pro 4: alter Pen (mit Clip) schreibt nicht mehr, seit neuer Pen (ohne Clip) in der Umgebung ist: Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden: Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr...
Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter...
Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit...
Oben