Schilderwald Deutschland: Die Suche nach dem Sinn

Diskutiere Schilderwald Deutschland: Die Suche nach dem Sinn im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Schilderwald Deutschland Die Suche nach dem Sinn Irgendeinen Sinn muss das alles ja haben, ich bin nur leider noch nicht dahintergekommen...
C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Schilderwald Deutschland

Die Suche nach dem Sinn

Irgendeinen Sinn muss das alles ja haben, ich bin nur leider noch nicht dahintergekommen. Oder verstehen Sie etwa, warum manche Autobahnabschnitte mit Verkehrszeichen regelrecht zugepflasstert sein müssen? Da heißt es auf einem Schild, dass zwischen 20 und sechs Uhr morgens nur 120 km/h gefahren werden darf. Erklärung ist noch der Zusatz "Lärmschutz" hinzugefügt. Klar, da hält man sich gerne dran und hat Verständis dafür, dass die Anwohner ruhig schlafen wollen. Nur wenige Kilometer weiter befindet sich ein zweites Schild, wieder mit der Tempoangabe 120. Das darunter Geschriebene besagt, jetzt aber, dass die Höchsgeschwindigkeit von acht Uhr morgens bis 18 Uhr abends gilt. Ja, was jetzt? Zur vollkimmenen Verwirrung trägt dann noch bei, wenn die beiden Schilder in schöner Regelmäßigkeit aufgestellt sind und dazwischen - so viel Abwechslung muss sein - noch der Hinweiß, dass bei Nässe nur Tempo 100 erlaubt ist.

Waren die Schilder übrig und man wusste nicht wohin? Oder soll dafür gesorgt werden, dass es den Autofahrern auf der Autobahn nicht langweilig wird? Oder ist die Ursache monetärer Natur? Wir darauf spekuliert, dass es einen oder anderen Autofahrer die Zusatzinformation zur Uhrzeit nicht mehr liest, weil er denkt, dass es die gleiche Angabe wie auf dem Schild davor ist, und prompt in den dahinter aufgestellten Blitzer fährt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Thema:

Schilderwald Deutschland: Die Suche nach dem Sinn

Sucheingaben

schilderwald

,

schilderwald deutschland

Schilderwald Deutschland: Die Suche nach dem Sinn - Ähnliche Themen

• Fire TV Cube 2019 offiziell in Deutschland - Fire TV Cube gegen Fire TV Stick 4K und Fire TV Box

Fire TV Cube 2019 offiziell in Deutschland - Fire TV Cube gegen Fire TV Stick 4K und Fire TV Box: Nach langer Wartezeit startet der Fire TV Cube nun auch in Deutschland und auch wenn er vorher durch die CPU nicht so lohnend schien kann das nun...
  • Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop

Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop: Nicht nur für Nutzer Smartphones, sondern auch für Windows User und Technik-Fans im allgemeinen ist der offizielle Start von Xiaomi in Deutschland...
  • Email Zeitzone für Deutschland

Email Zeitzone für Deutschland: Wie lautet die Zeitzone für Outlook-Emailkonten ist das UTC
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen