scheiss XP

Diskutiere scheiss XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem: Grundsätzlich läuft das System...
H

hh0005

Threadstarter
Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem:

Grundsätzlich läuft das System ganz gut - wenn es nicht des öffteren aus mir unerklärlichen Gründen lfd. neu starten würde. Fehlermeldungen gibt es nicht - auch nicht in der Ereignissanzeige ...

Kann da einer helfen??? :sneaky

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gehe in der SYSTEMSTEUERUNG unter SYSTEM --> ERWEITERT mal unter der Rubrik STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN eif EINSTELLUNGEN.
Dort machst du den Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DRUCHFÜHREN mal weg.

Das nächste mal wenn dein Rechner hängenbleibt sollte er nicht einfach neu starten sondern vorher einen "BlueScreen" anzeigen.
Die Fehlermeldung teilst du uns dann hier wieder mit und wir schauen mal wie man die helfen kann :blush

H

hh0005

Threadstarter
ich werds probieren - und eine eventuelle Fehlermeldung im Board posten

H

hh0005

Threadstarter
und da ist die Fehlermeldung (BlueScreen)

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und das dazugehörige Speicherabbild 0x00000 usw.

Ich hoffe es hilft ...

F

Furba

hi
speicherabbild: 0x00000 usw.
was ist usw.....du must schon die ganze speicherabbild nummer angeben!!

:deal

H

hh0005

Threadstarter
ist jedesmal ne andere Fehlermeldung und ein anderes Speicherbild

F

Furba

hi
hatest du vor der installation des sp`s die gleichen problemme? wenn nein installiere das sp noch mal. wenn ja könnte es ein treiber problemm sein.

:rock

H

hh0005

Threadstarter
war von Anfang an da - und welcher Treiber könnte das sein - hab da nicht viel zur Auswahl ...

Drucker (Espon), T-DSL, Brenner (Yamaha), Grafikkarte (Matrox) .. sind eigentlich alles Originaltreiber - XP Treiber!!!

Hatte vorher WY2K drauf - lief alles wunderbar - will aber XP behalten

F

Furba

hi
ich nehme an das du xp neu installiert hast!?! hast du ein bios ubdate gemacht?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Was denn jetzt? Haste XP neu Installiert oder übers W2K upgedatet?

Dann schau mal hier! Oder hier!

Hoffe es hilft!

cu :devil

H

hh0005

Threadstarter
danke für den Tipp ...
Ich habe XP neu instralliert!
Die Dateien zum downloaden nimmt er nicht an, da das SP_1 bereits installiert ist.
Hier mal eine Fehlermeldung (wie gesagt, ist jedesmal eine andere)
STOP: c000021a (schwerer Systemfehler)
Staus: 0x000005
(0x73841d38 0x00f6fb10).
Ich hoffe es hilft. :nixweis

F

Furba

hi
welche brennsofware hast du installiert?? wenn du roxio installiert hast, könnte das dass problemm sein: roxio.

H

hh0005

Threadstarter
nero 5.5.5.2
gibt es denn keine Datei die solche Fehler aufzeichnet?

F

Furba

hi
doch gibt es hier. unter "Bitte Suchbegriff eingeben" gibst du die fehler nummer ein. dann beten....

H

hh0005

Threadstarter
Danke, aber ich werd wohl XP wieder runter schmeißen ... :sneaky

F

Furba

hi
hast du mal die irq einstellungen angesehen? wieleicht hast du harware konflikte.
wenn du xp neuinstallierst: zuerst grafikkarte, dann soundkarte und mach ein image. die tools kosten auch nicht mehr alle welt. würd ich dir sowiso empfehlen (wegen den nerven).

G

Guest

Gast
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Kann es sein, das Du noch ein paar RAM´s eingebaut hast,
wenn Ja hol Sie wieder raus.
Bei mir war das Problem dann behoben.

A

Arthur Dent

Gast
Hi!

ich hatte das gleiche Problem mit Win 2k! Bin mttlerweile auf XP umgestiegen. Einmal waren immerwieder Blue Screens und nichts ging mehr. Da war der Prozessor nicht richtig an seinem Platz. Ausserdem ist der Tip mit dem Speicher auch richtig! Leih dir mal von einem Freund Speicher und setze ihn ein. Ausserdem das Bios updaten - da liegen oft die Probleme drin! Gehe auf die Homepage des Herstellers und lade die neuste Version runter! Aber schön Step-by-Step!

Dann klappts auch! Ansonsten geh zu dem Laden wo du es gekauft hast und die sollen es KOSTENLOS installieren! Das machen die oft!

Viel Erfolg!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ändere unter Systemsteuerung, System, Systemeigenschaften und Erweitert dann Starten und Wiederherstellen den Hacken bei Automatisch Hochfahren raus, somit wird dann eine Fehlermeldung angezeigt warum der PC runtergefahren ist.

Walter

:prof

T

Tictac07

Gast
:prof Hi, dein Problem ist mir sehr bekannt, von meinem Rechner. Ich habe eine Creative Live! Value Soundkarte drin, und habe den strengen Verdacht, daas es an ihr liegt. Installiere doch einfach mal den allerneuesten Treiber dafür (ich glaube 04/2002) und probier noch mal! Sonst vielleicht einfach mal die Soundkarte ausbauen und nur die interne verwenden (AC97??). Bei mir ist der Fehler seit dem letzten Treiberupdate nicht mehr aufgetreten. Viel Erfolg
Tictac07

Thema:

scheiss XP

scheiss XP - Ähnliche Themen

• Scheiss-Password

Scheiss-Password: Jedesmal wenn ich mich auf meinem eigenen PC, zu Hause, wo sonst niemand ist, anmelde, muss ich ein Password oder Code eingeben. Wie kann ich...
  • scheiss win8

scheiss win8: warum ist es nun 22gb grösser und geht nicht meine ganze hartware kann nun in den müll das sind aussichten klasse weiter so
  • Scheiss werbung

Scheiss werbung: Seit ich windows8 habbe werde ich mit werbung nu noch zubetoniert aber es wundert mich nicht mal wenn ich mir eure seit anschaue
  • was für ein scheiß

was für ein scheiß: danke Microsoft, für die Millionen von Benutzer in den Firmen, die jetzt eine Schulung brauchen, nur um die maus richtig zu positionieren...
  • ICQ 5.1 scheiss-smilies-weg!!

ICQ 5.1 scheiss-smilies-weg!!: Für alle die beim anblick der neuen ICQ 5.1 Smilies einen Augentripper bekommen und bereit sind für die Verschönerung dergleichen zukämpfen...