Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?

Diskutiere Schaut euch mal die kiste an Mainboard ? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hey was sagt ihr dazu dei kiste soll 70 % zum zocken sein Win 7 auf dem Weg jetzt XP 32 bit wir aber 64 Bit AMD PhenomII X4 955 Boxed...
#1
L

locust

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
2
Alter
41
Hey was sagt ihr dazu
dei kiste soll 70 % zum zocken sein

Win 7 auf dem Weg jetzt XP 32 bit wir aber 64 Bit







AMD PhenomII X4 955 Boxed Prozessor // Black Edition // Codename: Deneb // 45nm


GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P AMD 790X Sockel AM3
Sockel AM3 ATX Mainboard // AMD 790X Chipsatz // bis zu 16GB DDR3 RAM // 2x PCI Express 2.0 x16 // 12x USB 2.0 // Gigabit Lan // Firewire // Ultra Durable 3 !


Mainboard: bis jetzt hatte ich immer asus ?????


6GB Corsair XMS3 Dominator Series Triple-Kit PC3-12800U CL8
3x 2048MB DDR3 RAM Kit // 240pin // SDRAM-DDR3 Arbeitsspeicher // 1,65 Volt


XFX 1024MB 5850 PCIe
ATI Radeon HD 5850 Grafikkarte // Core Clock: 750 MHz // Memory Clock: 4000 MHz // 1024MB GDDR5 // DirectX 11

ZEITE soll SPÄTER folgen :blush:blush


be quiet! Straight Power E6 650W
650 Watt Leistung // Aktive PFC // ATX12V Version 2.


ca.750 tacken
alles von einem online Anbieter Versand frei


Ich danke schon einmal vor ab

lasse mich geren beleren
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
:huhu und :welcome
Sehr schöne Zusammenstellung, auch mit dem Ultra Durable-Mainboard von Gigabyte machst du nix falsch. Die zweite GraKa später kannst du dir in den nächsten beiden jahren wahrscheinlich eh sparen, danach gibt's dann sowieso die übernächste Generation.
 
#3
T

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Würde AMDs mit 2 oder 4 Speicherriegeln betreiben.AMD hat Dualchannel, 3Kanal ist doch Intelsache. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es an der Geschwindigkeit was ändert.
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Würde AMDs mit 2 oder 4 Speicherriegeln betreiben.AMD hat Dualchannel, 3Kanal ist doch Intelsache. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es an der Geschwindigkeit was ändert.
soweit google es rausgibt, ist trible-channel bisher nur bei intelchips nutzbar.

vorraussetzung hierbei ist, dass 3 bzw. 6 RAM-Riegel verbaut sind.. mit 2/4 Riegel wirds nix. ist auf jedenfall vom RAM-Controller abhängig und das unterstützt derzeit nur der Core i7 von Intel..

ob AMD das ebenfalls mal bringt, war nicht raus zu finden bisher..
 
#5
H

hpr75

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
21
RAM bzw. Crossfire

Das mit dem RAM würde ich mal so bestätigen. Triple-Channel ist nur für Intel. 3x2048 würde ich ändern auf 2x2048 oder 4x2048. Was die zweite Grafikkarte betrifft. Ich weiss nicht ab welcher "Generation" das ganze auch performancemässig interessant wird, aber beim 790XT ist die zweite PCIe 2.0 elektrisch 8x angebunden -> Crossfire "nur" 8x/8x und nicht 16x/16x
 
#6
L

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Schlauer wird es wohl sein jetzt eine Weile mit der 5850 zu zocken und diese später bei Bedarf durch eine schnelle Einzelkarte der übernächsten Generation zu ersetzen.
 
#7
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Ich würde der besseren Aufrüstbarkeit wegen 2*4096 als RAM verbauen.
 
#8
L

locust

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
2
Alter
41
Danke für die Schnelle Antwort

also

Ram
2mal 2GB

oder

2mal 4GB

Ist geändert


dann würde das auch reichen oder nicht
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
 
Thema:

Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?

Schaut euch mal die kiste an Mainboard ? - Ähnliche Themen

  • Schaut mal rein - Herbstsale bei Steam

    Schaut mal rein - Herbstsale bei Steam: Hallo. Wer interesse an Games- Schnäppchen hat, sollte mal bei Steam vorbeischauen. Portal2 10,19 Mass Effect 2...
  • Verkaufe Sapphire 4870 X2, schaut mal rein

    Verkaufe Sapphire 4870 X2, schaut mal rein: Sie ist 5 Monate alt
  • Schaut mal was ich gefunden habe...:-)

    Schaut mal was ich gefunden habe...:-): Das hier habe ich beim surfen im Web gefunden:D:D
  • Schaut mal was ich mir gekauft hab

    Schaut mal was ich mir gekauft hab: Mir reichts jetzt, ich will jetzt wissen wie ihr euer Geld ausgebt :D Ich hab mir heute das gegönnt und meine zweite Samsung HD501LJ dürfte auch...
  • ORF Ski Challange startet ab Heute wieder, schauts euch mal an!!!!

    ORF Ski Challange startet ab Heute wieder, schauts euch mal an!!!!: :up http://skichallenge.orf.at/sc07/ ab jetzt kann es jeder gratis downloaden. :up :up
  • Ähnliche Themen

    Oben