Schau mer mal, ob jemand eine Idee hat

Diskutiere Schau mer mal, ob jemand eine Idee hat im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Ich möchte aus einer Excel-Datei Daten in ein Word Dokument exportieren. Bzw in eine .doc Datei Daten aus einer .xls Datei importieren. Damit der...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich möchte aus einer Excel-Datei Daten in ein Word Dokument exportieren.
Bzw in eine .doc Datei Daten aus einer .xls Datei importieren.

Damit der Druck hinterher "hübscher" aussieht.

Gibt es dafür eine Anleitung für DAUs??

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im einfachsten Fall, wenn es nur eine Tabelle (oder ein zusammenhängender Teil daraus )ist, dann markiert man die gewünschten Zeilen und Spalten, und dann geht's mit Copy&Paste.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Neee!

Genau das will ich nicht!
Ich will so was wie Mail-Merge = Serienbrief Funktion machen.
D.H. ne .dot Datei erstellen, in der ich die Felder so einbaue, dass es eben schön aussieht.
Ausgeselen sollen die Faten immer aus der gleichen Tabelle, deren Inhalt berechnet geändert wird.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Serienbrief-Funktion mit Word mit der Datenquelle Excel ist aber ganz was normales ??
Ich versteh die Frage nicht ??? Steh' ich auf der Leitung.

Außerdem hat Excel was die Formatierung betrifft die gleichen Möglichkeiten, wenns nur ums Aussehen geht. :hm

Im Moment kenn ich mich nicht aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
1. Datenquelle (Tabelle mit Überschriften = Feldnamen) mit Excel erstellen

2. Word starten und mit "Sendungen" den Serienbrief-Assistenten starten

3. Dokument auswählen welches bearbeitet werden soll (Standard=das geöffnete Leere)

4. Datenquelle --> die Excel Tabelle suchen/auswählen vom Speicherort

5. Felder einfügen wie man will (Muss ja kein Brief sein, können auch Etiketten, Tabellen etc. werden) Der Assistent fragt jeden Schritt ab.

Fertig ;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
1. Datenquelle (Tabelle mit Überschriften = Feldnamen) mit Excel erstellen

2. Word starten und mit "Sendungen" den Serienbrief-Assistenten starten

3. Dokument auswählen welches bearbeitet werden soll (Standard=das geöffnete Leere)

4. Datenquelle --> die Excel Tabelle suchen/auswählen vom Speicherort

5. Felder einfügen wie man will (Muss ja kein Brief sein, können auch Etiketten, Tabellen etc. werden) Der Assistent fragt jeden Schritt ab.

Fertig ;)
das nenne ich mal kurz- sachlich - und präzise.. :)

K

Kruzefix

Danke Mike! Tolle Lösung! Werde ich gleich mal umsetzten!

Thema:

Schau mer mal, ob jemand eine Idee hat

Schau mer mal, ob jemand eine Idee hat - Ähnliche Themen

• kann keine videos schauen

kann keine videos schauen: Guten Abend liebe Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber .. ich wollte gerade auf Netflix einen Film schauen, jetzt wird mir ein...
  • TV schauen

TV schauen: guten tag ich habe immer über den laptop mit einem HDMI kabel auf den TV Netflix , YouTube ect. geschaut . und jetzt geht das sein 2 tagen nicht...
  • am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Zoomania auf Englisch schauen

Zoomania auf Englisch schauen: Ich habe mir letztens Zoomania im Microsoft Store gekauft nun würde ich den Film aber auch gerne auf englisch gucken anscheinend funktioniert das...