GELÖST Schalter für Netzwerkkabel

Diskutiere Schalter für Netzwerkkabel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich bins wieda :D An meinem Router hängen zwei Rechner. Ab und zu soll einer am Netz bleiben, der andere aber nicht mit dem Netz verbunden sein...
M

mankei

Threadstarter
Ich bins wieda :D

An meinem Router hängen zwei Rechner.

Ab und zu soll einer am Netz bleiben, der andere aber nicht mit dem Netz verbunden sein, auch wenn er eingeschaltet ist.

Die ewige Ein- und Austeckerei des RJ45-Kabels des zweiten Rechners ist mir zu dusselig. Gibt es ein RJ45-Kabel mit Ein-/Aus-Schalter? Goggle hat heute Aschermittwochs-Migräne und findet nischte.

Danke für Euren Support im Voraus

Mankei

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nee sowas gibts nicht.. da wird wohl nur ein LAN-Switsch helfen, der dazwischen muss und einen schalter besitzen sollte..

Gesehen hab ich sowas aber noch nie..

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Keine Ahnung ob es sowas gibt.

Wäre es nicht einfacher, einfach die entsprechende Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deaktivieren ? Das ist doch schnell gemacht. ;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@Duke,

naja er müsste die dann auch immer wieder mal aktivieren.. ist im endeffekt der selbe aufwand wie das kabel ziehen.. :D

ich würde das teil per WLAN mit dem router verbinden, da viele router einen separaten AUSSCHALT-Knopf fürs WLAN besitzen.. druff drücken und WLAN ist aus.. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dann würd ich doch eher mittels ner Batchdatei die Netzwerkverbindung deaktivieren bzw. wieder aktivieren (Stichwort devcon).

M

mankei

Threadstarter
Prima Jungs, vielen Dank.

Das haut einen ja um. So früh am Tag so viele Leute "auf Sendung".

Alles zu umständlich oder zu teuer oder wie oder was.

Reiß ich halt die Strippe wieder händisch raus.

Schöne Stunden noch!

Mankei

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die RJ-45-Buchse könnte auf Dauer unter dem Rein/Raus leiden.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Mach dir doch einfach eine Desktopverknüpfung für die Lan-Verbindung, dann kannst du es mit Rechtsklick deaktivieren od. aktivieren.

/lajoe

M

mankei

Threadstarter
Is ja nich jeden Tag. Vielleicht 10x im Jahr. Wäre halt praktisch gewesen.

H

Hoolgagoo

Was mir dazu einfällt, nen billigen 100er Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen, und dann via Funkschalter die Stromversorgung den Hub's ein und ausschalten.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da finde ich die Lösung mit der Desktopverknüpfung aber besser.
Die braucht kein Strom und kostet auch nichts in der Anschaffung.

H

Hoolgagoo

Da finde ich die Lösung mit der Desktopverknüpfung aber besser.
Die braucht kein Strom und kostet auch nichts in der Anschaffung.
Ich weiss, er wollte doch nen Schalter.......

Und man muss nur den Finger krumm machen. :D
Wenn ich an einem PC kein Internet haben will, schalte ich entweder den Router aus, oder schalte die Netzwerkverbindung einfach ab. ist die Extrem einfachste Lösung für mich, das Netzwerk du deaktivieren.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Das problem bei RJ45 Kabeln ist, dass es 8 seperate Leitungen gibt (4 werden genutzt).
Also bräuchtest du einen Schalter, der 4 getrennte Leitungen schalten kann.
Und eine buchse und Ahnung in Elektro.
Da ist eine Desktop-Verknüpfung eine gute Altenative.

M

mankei

Threadstarter
Wenns nur ein paar Mal im Jahr ist, kann ich auch direkt abschalten. Das ist gut.

G

grm53

Hi,

erstelle doch auf desktop ein icon der netzwerkverbindung.
Ist die netzwerkverbindung deaktiviert erfolgt durch doppelklick aktivierung.
Ist diese aktiviert erhälst du die statusanzeige und kannst deaktivieren.

Hinweis: probiere auch rechtsklich auf netzwerkverbindung

schnell und einfach

M

mankei

Threadstarter
hallo grm,

das mache ich auch.

Schönen Abend an Euch alle.

Mankei

Thema:

Schalter für Netzwerkkabel

Sucheingaben

lan Schalter

,

Netzwerkkabel Schalter

,

netzwerk trennschalter

,
netzwerkkabel umschalter
, rj45 schalter, netzwerke schalter bauen, netzwerkkabel mit schalter, netzwerkkabel schalter unterbrechen, netzwerkkabel trennschalter, rj45 mit schalter, ethernet trennschalter, rj45 zwischenschalter, trennschalter Ethernet, rj45 trennschalter, netzwerkkabel abschalten, netzwerkkabel unterbrecher, netzwerkkabel abschaltbar, netzwerk kabel schalter, ethernettrennschalter, Netzerk schalter, lan ein und ausschaltee, j45 schalter, netzwerk schalter, schalter netzwerkkabel, lan kabel schalter

Schalter für Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

• Outlook für Mac - einzelne Emailkonten offline schalten.

Outlook für Mac - einzelne Emailkonten offline schalten.: Wenn ich mehrere E-Mail-Adress-Konten im Outlook eingerichtet habe: Wie kann ich einzelne E-Mail-Adressen offline schalten?
  • OK für Neustart Updateinstation bitte Funktion EIN schalten . Für alle Geräte PC Surface Pro 4 mit d

OK für Neustart Updateinstation bitte Funktion EIN schalten . Für alle Geräte PC Surface Pro 4 mit d: Mein OK für UPDATE INSTALATION bitte Funktion EIN für Update Instalation beim Neustart. OK bitte aktivieren PC Surface Pro 4 email ...
  • Facebook Kontakte, Gruppen oder Seiten am Desktop PC für 30 Tage stumm schalten? So geht’s!

Facebook Kontakte, Gruppen oder Seiten am Desktop PC für 30 Tage stumm schalten? So geht’s!: Facebook nutzen viele gern und manche nutzen es einfach weil sie es vielleicht für irgendetwas brauchen, freuen sich aber über jeden der nicht...
  • Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots nicht möglich - Schalter für "Ein" ist ausgegra

Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots nicht möglich - Schalter für "Ein" ist ausgegra: Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots nicht möglich - Schalter für "Ein" ist ausgegra Liebe Community, heute wollte ich auf...
  • App oder Schalter für WLAN-Abschaltung

App oder Schalter für WLAN-Abschaltung: Hallo, Gibt es eine App, mit der man bewirken kann, dass - ähnlich wie bei Android - das WLAN abgeschaltet wird, sobald man in den...