GELÖST schätzung: support für Server2003

Diskutiere schätzung: support für Server2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Windows 2000 wurde ja der Support gestrichen. Wie lange schätzt ihr, dass es Support für windows 2003 gibt?
P

Primadonna

Threadstarter
Windows 2000 wurde ja der Support gestrichen.
Wie lange schätzt ihr, dass es Support für windows 2003 gibt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal auf dieser Microsoftseite, da findest du eine Aufstellung.

Die Startseite zur Abfrage der Lebenszyklen von Microsoftprodukte ist diese hier.

P

Primadonna

Threadstarter
13.07.2010 also...
Danke

P

Primadonna

Threadstarter
Noch eine Frage dazu:
Was ist der Mainstream Support?
Sind das nur erweiterte Features?
Gibts nach dessen Ablaufen auch weiterhin Sicherheitsupdates oder muss dann auch dafür gezahlt werden?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, Sicherheitsupdates bekommt man auch weiterhin kostenlos.

Während der Mainstream Support-Phase stehen alle Support-Optionen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen) zur Verfügung. Sicherheitsupdates und nicht-sicherheitsrelevante Hotfixes werden kostenneutral angefertigt und bereitgestellt.

Während der Extended Support-Phase sind weiterhin kostenpflichtiger Support sowie die kostenfreie Bereitstellung von Sicherheitsupdates verfügbar. Die Beantragung von Hotfixes zu nicht-sicherheitsrelevanten Themen erfordert jedoch eine separate Extended Hotfix Support-Vereinbarung.

P

Primadonna

Threadstarter
das heißt also, wenn ich ein Server2003 als Workstation betreibe und von M$ nur das Windowsupdate.com braucht, gibts das bis 2015 kostenlos?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So steht es geschrieben und wird auch so sein ;)

H

HWFlo

Die Server Betriebssysteme sind ja für den Geschäftskunden Markt gedacht und dort ist der Support vertraglich geregelt.
Daher sind die angegebenen Zeit wohl maximal beim Neuabschluss von Verträgen von Bedeutung.
Bei Updates ist das wieder ne andere Geschichte.

Thema:

schätzung: support für Server2003

schätzung: support für Server2003 - Ähnliche Themen

• Nutzloser Support

Nutzloser Support: Hallo zusammen, ich bin gerade sehr verärgert. Ich habe nach einem Windows 8 Pro Upgrade eine Windows 10 Pro Lizenz bis gestern einwandfrei mit...
  • Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann...
  • Wert Schätzung meines Systems.....

Wert Schätzung meines Systems.....: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne meinen Rechner verkaufen da ich durch Krankheit bald nicht mehr am Rechner sitzen kann worum es geht...
  • Steam - Schätzungen über die Umsätze

Steam - Schätzungen über die Umsätze: Hallo Genaue Zahlen über die Umsätze, die über die Vertriebsplattform Steam eingefahren werden, gibt es nicht. Nun sind aber einige...
  • [DE] GEZ: Übertriebene Schätzungen zu Computer-Rundfunkgebühr

[DE] GEZ: Übertriebene Schätzungen zu Computer-Rundfunkgebühr: Die vom nächsten Jahr an geltende Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige Computer wird nach Berechnungen der GEZ deutlich weniger zusätzliches...