Schäden in Millionenhöhe: Polizei zerschlägt Hacker-Ring

Diskutiere Schäden in Millionenhöhe: Polizei zerschlägt Hacker-Ring im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die kanadische Polizei hat in Quebec einen Hacker-Ring zerschlagen und 17 Personen festgenommen. Den Personen wird vorgeworfen, mit ihrem Treiben...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Die kanadische Polizei hat in Quebec einen Hacker-Ring zerschlagen und 17 Personen festgenommen. Den Personen wird vorgeworfen, mit ihrem Treiben Schäden in Höhe von 44,3 Millionen US-Dollar bei Computer-Systemen angerichtet zu haben.

Der Hacker-Ring hatte einen Botnet entwickelt und damit zahlreiche Anwender angegriffen. Der auf den Rechnern installierte Botnet konnte von den Angreifern aus der Ferne gesteuert werden und wurde unter anderem dazu genutzt, um an persönliche Daten der angegriffenen Anwender zu gelangen. Außerdem erfolgten über die angegriffenen Rechner auch Spam-Aktivitäten.

Den 17 festgenommenen Personen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren droht eine Anklage wegen Hacker-Aktivitäten, auf die bis zu 10 Jahre Gefängnis stehen.

Insgesamt wurden durch den Botnet beispielsweise über 39.000 Rechner in Polen, 28.000 Rechner in Brasilien und 26.000 Rechner in Mexiko infiziert. Weltweit sollen über 100.000 Rechner in 100 Ländern durch den Botnet geschädigt worden sein.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

G

Gearfried

:up

Wenn sie wenigstens irgendwelche Großkonzerne gehackt hätten :pfeifen

D

dlonra

In 10 Jahren wird ihnen dieses Wissen nichts mehr nützen. :D
(Wer weiß wie es sich entwickelt)

H

hmilch

Mit Steuerhinterziehung kommt man anscheinend besser weg. ;)
Die Steuerflüchtlinge können sich aber noch gemütlich selber anzeigen und gehen dann quasi straffrei aus, wobei Sie nur das zahlen werden, was Sie ehh hätten zahlen müssen.
Naja die Verhältnismäßigkeit ist ja vollkommen für jeden nachvollziehbar.:wut

B

Bonow

ist ja auch logisch, Steuergesetze werden von Personen gemacht, für die es sich lohnt Steuern zu hinterziehen und bekanntlich hackt eine Krähe der Anderen keine Augen aus...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Steuerhinterziehung kommt man anscheinend besser weg. ;)
Wer Geld hat wird nicht bestraft weil er sich frei käuft,machts der kleine Mann gibts jahrelang Knast.
Sind vor dem Grundgesetz nicht alle Menschen gleich,egal in welchem Staat man lebt? Ich denke nicht,es gibt nur arm oder reich.

Thema:

Schäden in Millionenhöhe: Polizei zerschlägt Hacker-Ring

Schäden in Millionenhöhe: Polizei zerschlägt Hacker-Ring - Ähnliche Themen

• Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen

Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen: Wer sich durch Apex Legends ballert fragt sich sicher welche Waffe die beste an sich ist oder welche Waffe die beste für die eigene Spielweise...
  • Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!

Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!: Ich bin wirklich ein geduldiger und sehr entspannter Mensch. Was mir aber bei Microsoft als Support angeboten wird, ist in meinem Fall wirklich...
  • Schaden durch Trojaner

Schaden durch Trojaner: Hallo liebe Community, Ich habe vor gerade etwa 15 Minuten Chess Titans auf meinem PC heruntergeladen als ich feststellen musste, dass ich mir...
  • Delle im Tablet-Teil eines Surface Books nach Unfall. Begründet der Schaden einen Komplettaustausch

Delle im Tablet-Teil eines Surface Books nach Unfall. Begründet der Schaden einen Komplettaustausch : Guten Tag, ich hatte gestern einen Unfall, bei dem diese Delle entstanden ist. Das Surface Book ist ein Neugerät, welches vor 2 Monaten erworben...
  • "Wanna Cry" - Virus richtet seit Freitag weltweit enorme Schäden an

"Wanna Cry" - Virus richtet seit Freitag weltweit enorme Schäden an: Seit Freitag-Nachmittag hat ein sogenannter Ransomware-Virus, welcher auch als Wanacryptor oder auch "Wanna Cry" bezeichnet wird, weltweit...