Schadsoftware auf Win10 Notebook

Diskutiere Schadsoftware auf Win10 Notebook im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei der Installation eines neuen Druckers gab es Probleme. Bei Fragen an die Community und auch an die Unterstützung des Herstellers...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.025
Hallo,

bei der Installation eines neuen Druckers gab es Probleme.
Bei Fragen an die Community und auch an die Unterstützung des Herstellers, bekam ich Ratschläge wie z.B. Virenscanner, wie z.B. AVIRA zu entfernen.

Dies habe ich ausgeführt, leider habe ich mir dann im nachhinein eine Reihe von Schadsoftware eingefangen.
Betreibe das System mit 2 Zuständigkeiten:
1. Administrator
2. Benutzer
Beim Administrator kommt plötzlich beim Firefox russische Inhalte.
Beim Benutzer bei jeder unpassenden Gelegenheit der Hinweis einen PC-Cleaner aufzurufen.

Eine Neuinstallation von AVIRA wird jetzt auch unterbunden.

Kann mir Jemand helfen.

Gruß
Gerhard
 
Thema:

Schadsoftware auf Win10 Notebook

Schadsoftware auf Win10 Notebook - Ähnliche Themen

  • Viren - und Schadsoftware

    Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf
  • Sicherheitslücke in Microsoft Excel für Installation von Schadsoftware durch DDE-Felder schließen?

    Sicherheitslücke in Microsoft Excel für Installation von Schadsoftware durch DDE-Felder schließen?: Eine Lücke in Microsoft Excel macht theoretisch alle Nutzer der Software angreifbar und erlaubt es theoretisch externen Personen schädliche...
  • Schadsoftware

    Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe...
  • WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!

    WinRAR DLL erlaubt Zugriff durch Schadsoftware - So leicht kann man WinRAR sicher machen!: Nach circa 14 Jahren hat man festgestellt, dass eine DLL die in WinRAR enthalten ist wohl ein großes Sicherheitsrisiko für jeden WinRAR Nutzer...
  • HILFE!! Das Löschen der Schadsoftware ist nicht möglich!

    HILFE!! Das Löschen der Schadsoftware ist nicht möglich!: Der Laptop meiner Eltern wurde immer langsamer. Daraufhin habe ich gestern einen Virenscan mit Bitdefender, MalwareBytes, sowie Windows Defender...
  • Ähnliche Themen

    Oben