SCCM - VLC verteilen

Diskutiere SCCM - VLC verteilen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich würde gerne VLC über Microsofts Configuration Manager verteilen, nur leider haut das nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Ich...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich würde gerne VLC über Microsofts Configuration Manager verteilen, nur leider haut das nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Ich habe mir schon diverse Anleitungen dazu im Inet durchgelesen und getestet, doch leider funktioniert es nicht.
Der Ablauf soll folgendermaßen sein:
- prüfen, ob VLC bereits vorhanden
--> wenn ja, deinstallieren und neue Version installieren
--> wenn nein, neue Version installieren

Im SCCM habe ich auch ein Programm erstellt, das lediglich die Uninstall Routine aurufen soll, also Befehlszeile:
"%PROGRAMFILES%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe" /S /NCRC (funktioniert auch, wenn ich es manuell aufrufe, halt nur nicht, wenn ich es zuweise übe den SCCM)

Probiert habe ich es auch mit diesem Skript, womit es nicht funktioniert.

@echo off
if exist "%ProgramFiles%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe" "%ProgramFiles%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe" /S
:testremoval
ping localhost
if exist "%ProgramFiles%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe" goto testremoval
rmdir /s /q "%ProgramFiles%\VideoLAN"
vlc-1.1.9-win32 /L=1031 /S /NCRC

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Zuweisung des VLC-Players und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc

Thema:

SCCM - VLC verteilen

SCCM - VLC verteilen - Ähnliche Themen

• SCCM User Circle

SCCM User Circle: Die System Center Configuration Manager User Group trifft sich am 19. November in München. Auf der Agenda stehen Themen wie Microsoft Operations...
  • Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen

Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen: Starten Sie mit System Center Configuration Manager und Power BI: Mit System Center Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune können Sie...
  • SCCM: Conditional Access for Exchange Online

SCCM: Conditional Access for Exchange Online: <p>Für System Center 2012 R2 Configuration Manager-Installationen, die mit Microsoft Intune zusammenarbeiten, steht eine <a...
  • Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?

Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?: In diesem <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/hh215959.aspx" target="blank">Video</a> erfahren Sie, wie Sie mit der Verwendung der...
  • SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs

SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs: Mit der Verfügbarkeit von UR2 und UR6 für den Service Manager 2012 R2 und SP1 ist ein Issue aufgetreten, das die SCCM Connector-Synchronisierung...