SCCM Testumgebung

Diskutiere SCCM Testumgebung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebes Board, Ich suche nach einem Tutorial, Anleitung welches mir SCCM näher bringt. Ich würde gerne eine Testumgebung aufbauen. Nach...
U

Ubuntu

Threadstarter
Hallo liebes Board,

Ich suche nach einem Tutorial, Anleitung welches mir SCCM näher bringt.
Ich würde gerne eine Testumgebung aufbauen. Nach meinen Informationen sollte sowas folgendermaßen aussehen:

- Windows 2008 Server als SCCM Server
- Windows Clients

Frage 1: Wie muss ich den Windows 2008 Server konfigurieren, dass er als SCCM Server benutzt werden kann?

Frage 2: Kann ich dann über meinen Computer via Management Console mich mit dem SCCM Server verbinden und Rollouts für Software / Betriebssysteme machen?

Des weiteren wäre ein Tutorial über das Rollout von z.b. Office, Firefox, Winzip und noch ein paar andere Programme als ein Paket interessant.

Beim Betriebssystemrollout habe ich ein Tutorial gefunden (50 Seiten), das sehr gut aussieht.

Aber wie gesagt, erst die Testumgebung ;)

Vielen Dank für Hilfen, Infos etc. etc. etc.

Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann dazu wenig beitragen, aber vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

Microsoft

SCCM FAQ

U

Ubuntu

Threadstarter
Mich wundert auch, dass man niergendwo irgendwas zu dem SSCM Server findet...
Wie sollte der aufgesetzt werden etc.

U

Ubuntu

Threadstarter
Danke.

Kann mir wer erklären wo ich den "System Management Server Client" herbekomme?
Also dass der Client auch unter Systemsteuerung die Option hat "Run advertised programs" - oder wie auch immer das auf Deutsch heißt ;)

Grüße

R

RandomizeChris

Hallo,

der ConfigMgr Client wird über den ConfigMgr Server bereitgestellt.
Hier hast du auf deinem Server einen Share.
\\<Servername>\SMS_<Sitecode>

Du kannst darüber den Client installieren. Allerdings musst du entweder den Server Locator Point angeben, oder du hast diesen über die Active Directory Schema Erweiterung veröffentlicht.

Du kannst einen Client auch über die Console installieren. Hierzu musst du allerdings unter Client Installation Methods für die Client Push Installation einen Account anlegen, welcher die notwendigen Rechte auf den Clients hat.

Die Möglichkeit Client Push Installation zu aktivieren gäbe es auch noch, hierbei ist aber zu beachten, dass der Server dann automatisiert alle gefunden Systeme mit dem Client betankt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
randomizeChris

Thema:

SCCM Testumgebung

Sucheingaben

virtuelle testumgebung mit sccm

,

sccm testumgebung

,

sccm testumgebung aufbauen

SCCM Testumgebung - Ähnliche Themen

• SCCM User Circle

SCCM User Circle: Die System Center Configuration Manager User Group trifft sich am 19. November in München. Auf der Agenda stehen Themen wie Microsoft Operations...
  • Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen

Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen: Starten Sie mit System Center Configuration Manager und Power BI: Mit System Center Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune können Sie...
  • SCCM: Conditional Access for Exchange Online

SCCM: Conditional Access for Exchange Online: <p>Für System Center 2012 R2 Configuration Manager-Installationen, die mit Microsoft Intune zusammenarbeiten, steht eine <a...
  • Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?

Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?: In diesem <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/hh215959.aspx" target="blank">Video</a> erfahren Sie, wie Sie mit der Verwendung der...
  • SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs

SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs: Mit der Verfügbarkeit von UR2 und UR6 für den Service Manager 2012 R2 und SP1 ist ein Issue aufgetreten, das die SCCM Connector-Synchronisierung...