SCCM auf Server2008

Diskutiere SCCM auf Server2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich versuche auf einer virtuellen Maschine SCCM 2007 in der 180 Tage Testversion zu installieren und zu testen, doch leider scheine ich...
H

Higgi

Threadstarter
Hallo,
ich versuche auf einer virtuellen Maschine SCCM 2007 in der 180 Tage Testversion zu installieren und zu testen, doch leider scheine ich etwas zu doof dafür zu sein. Ein Howto dass vor dem Stadium der Konfiguration beginnt, also die Installation habe ich nirgendwo gefunden.
Kann mir jemand sagen was ich fuer eine reine Testumgebung alles installieren muss, oder ein Howto nennen dass dies behandelt.

Grüsse Higgi

H

Higgi

Threadstarter
Danke, genau sowas hatte ich gesucht, ich werds mal sichten.

Gruss Higgi

H

Higgi

Threadstarter
Die Manuals beschreiben nicht zwingend eine simple Umgebung.
Ist es Möglich den SQL und den SCCM auf eine Maschine zu packen?
Sind WSUS und SMS zwingend nötig, da ich nur das Paketdeployment testen möchte (Mir wurde gesagt das ginge).
Geplant ist ein mehr oder weniger simple Testumgebung für das Aktuellhalten von Softwarepaketen.
Vorhanden ist ein DC, benötigt dieser spezielle Anforderungen.
Mir würde ehrlich gesagt die Angabe der geforderten Programme, Rollen und Funktionen reichen, die zu installieren sind damit der SCCM installiert werden kann.
Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt.

Vorraussetzungen die ich bisher fand:

.Net Framework
MMC 3.0
SQL 2005 SP2

Beim IIS bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich will nur eine möglichst schlanke Testumgebung haben.

Gruss Higgi

Thema:

SCCM auf Server2008

SCCM auf Server2008 - Ähnliche Themen

• SCCM User Circle

SCCM User Circle: Die System Center Configuration Manager User Group trifft sich am 19. November in München. Auf der Agenda stehen Themen wie Microsoft Operations...
  • Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen

Jetzt SCCM mit Microsoft Power BI nutzen: Starten Sie mit System Center Configuration Manager und Power BI: Mit System Center Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune können Sie...
  • SCCM: Conditional Access for Exchange Online

SCCM: Conditional Access for Exchange Online: <p>Für System Center 2012 R2 Configuration Manager-Installationen, die mit Microsoft Intune zusammenarbeiten, steht eine <a...
  • Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?

Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?: In diesem <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/hh215959.aspx" target="blank">Video</a> erfahren Sie, wie Sie mit der Verwendung der...
  • SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs

SCCM Connector-Synchronisierungsproblem in Service Manager April 2014 URs: Mit der Verfügbarkeit von UR2 und UR6 für den Service Manager 2012 R2 und SP1 ist ein Issue aufgetreten, das die SCCM Connector-Synchronisierung...