Spacetom
Threadstarter

Nachdem das Problem mit der Platte gelöst ist nun ein neues ..... ARGH... ist Technik nich schön ??? Man könnte meinen mein Notebook ist von AEG (Auspacken Einschalten Geht nich) *sfg*
Bei der genauen Betrachtung der Anschlüsse meiner mobilen Kiste ist mir Aufgefallen es gibt einen TV Anschluß über S-Video. Cool das bedeutet auf den Dienstreisen mal eben den Hotelfernseher anschließen und ein Film von CD schauen.... soweit zur Theorie....
Ich renne also los in den Videoladen und kaufe ein S-Video auf Scartkabel mit intigrierten Steckern für Lautsprecherbuchse auf Chinch , praktischerweise alles in einem für Sündhaft teures Geld. (Pay TV ist teurer...hahahaha)
Zuhause direkt angeschlossen und hurra ein Bild .... ABER in Schwarz Weiß..... Ächtz
Also den Kundendienst von dem Laptop angerufen, dieser meint dann klar ist das falsche Kabel das ist für NTSC ... wieso sollte ein Deutscher Laden ein Kabel für ein NTSC Gerät verkaufen ???? Naja also wieder in den Laden und er Verkäufer lacht sich schlapp ich sei ein wirklich lustiger Kunde, natürlich sei das Kabel für PAL und nicht für NTSC....
Also wieder nach Hause.
An der Einstellung für TV Betrieb rumgespielt hier auf PAL eingestellt (auswahl nach Ländern) PAL B und PAL G probiert..... Dann entnervt in einem anderen Laden (ich war ja schon einmal der Depp) ein anderes Kabel gekauft ..... der Erfolg IMMER NUR SCHWARZ WEISS.....
Als ich dann das Notebook in die Ecke werfen wollte ist wohl der Szecker verrutscht und ich hatte auf einmal Farbe...... hurra hurra.... Aber KEINEN TON mehr ????
Dann habe ich an dem SCART Stecker gewackelt und habe dann festgestellt:
ENTWEDER Farbe ODER TON, aber beides geht nicht.
Ich muss den Stecker an der RECHTEN Seite (Draufsehen, also hinter dem Gerät stehend) leicht rausziehen, dann habe ich Farbe.
Kann es sein das da ein PIN in dem Stecker nicht belegt sein darf ? Es sind in dem Stecker alle Pins drin, andere Scart Kabel haben nicht alle Pins, habe ich gesehen...
Leute lasst mich nicht hängen..... Will Fernsehn schauen.....
Meine Konfiguration:
Notebook IPC, Celeron 1700
512 MB RAM
ATO Mobility Redeon (Grafik Karte), neuster Treiber aus dem Netz
XP Home
S-Video auf Scartkabel in mehreren Ausführungen *gg*

Gruß
Tom