Scannertreiber Epson Perfection 1650

Diskutiere Scannertreiber Epson Perfection 1650 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Seit einigen Jahren benutze ich diesen Scanner. Jetzt habe ich auf Win 7/64 umgestellt und mußte feststellen, dass es hierfür keine Treiber gibt...
B

Bieber

Threadstarter
Standort
Im Harz
Seit einigen Jahren benutze ich diesen Scanner. Jetzt habe ich auf Win 7/64 umgestellt und mußte feststellen, dass es hierfür keine Treiber gibt. Auch für die Vorgängerversionen XP/64 und Vista/64 gab es keine Treiber.
Jetzt meine Frage:
Ist damit zu rechnen, dass Epson solche Treiber entwickelt? (Vermutlich nicht)
Weiß jemand einen Rat?
Oder wegschmeißen?
XP habe ich aber immer noch drauf.
Beste Grüße
Bieber

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Jetzt habe ich auf Win 7/64 umgestellt und mußte feststellen, dass es hierfür keine Treiber gibt. Auch für die Vorgängerversionen XP/64 und Vista/64 gab es keine Treiber.
Da frage ich mich (wie schon ca. 100 Mal in den letzten Wochen) wieso man umstellt und anscheinend VORHER nicht schaut ob es Treiber gibt :sneaky

Wegschmeißen ist übertrieben. Aber du hättest ja bis 4GB RAM auch auf 32bit Win7 umstellen können und dann hättest du das Problem nicht.

B

Bieber

Threadstarter
Standort
Im Harz
Da werde ich wohl was falsch gemacht haben. Ich bin in eine (wirkliche) Fachverkaufsstelle gegangen und habe mir das System nach langem Gespräch empfehlen lassen. Was ich für Hardware habe, konnte der Laden natürlich nicht wissen. Bei einigem Nachfragen, hätte man das wohl herauskriegen können. Ich mache der Fa. aber keinen Vorwurf.
Bieber

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Was ich für Hardware habe, konnte der Laden natürlich nicht wissen. Bei einigem Nachfragen, hätte man das wohl herauskriegen können. Ich mache der Fa. aber keinen Vorwurf.
Vorher googeln wäre richtig gewesen

@seppjo .... dein Link zeigt auf 32bit Vista/Win7
Für diesen Scanner gibt es keinen 64bit Treiber. Vielleicht in ein paar Monaten, aber eher nicht.

Lösung wäre Win7 32bit zu installieren - Das muss ja dabeigewesen sein.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Danke für den Link .... ich lade halt generell keine "selbstgebastelten" Treiber von rapidshare runter :D

A

andi_65

Ich habe das gleiche Probelm mit dem 1660.

Der Twain-Treiber wird gefunden, der Scanner aber nicht.

Schade von Epson.

H

helgomat

Probier es mal mit Vuescan. Hat bei meinem alten Scanner auch geholfen.
Habe ebenfalls Windows 7 64Bit.

A

andi_65

Das Programm ist ja stark. Es funktioniert.

Traurig, dass es möglich ist, die älteren Modelle weiter zu nutzen, Epson dabei aber nicht hilft.

Gut, ich weiß, die wollen lieber neue Modelle verkaufen. Leider sind die nicht unbedingt besser.

Thema:

Scannertreiber Epson Perfection 1650

Sucheingaben

treiber epson perfection 1650

Scannertreiber Epson Perfection 1650 - Ähnliche Themen

• Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber

Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber: Wer kann mir meine bereits eingekauften Freischaltcodes von Microsoft zusenden zusenden ich dachte ich brauche sie die Freischaltcodes nicht...
  • scannertreiber für MP 780

scannertreiber für MP 780: mein MP 780 furzt nicht unter Win 8.1 kennt jemand eine scannersoftware die furtz Drucker geht von canon gibt es keinen Navigator
  • Scannertreiber

Scannertreiber: Ich suche einen Treiber für Flachbettscanner Canonscan 3200F auf meinem neuen Computer mit Windows 8 / 64 bit. Scanner lief bisher mit Windows Xp...
  • Scannertreiber für Brother DCP 560CN

Scannertreiber für Brother DCP 560CN: Guten Morgen. Zu dem Multifunktionsgerät hat WIN 8 die Druckertreiber zur Verfügung gestellt und er druckt auch brav. Leider ist das...
  • Scannertreiber

Scannertreiber: Suche Handedringend für meinen Falchbildscanner treiber damit ich ihn unter XP Proffasionial wieder benutzten kann. Primax Colorado direkt D/600