GELÖST Scannersoftware

Diskutiere Scannersoftware im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, mal ne Frage! Ich bräuchte eine Scannersoftware. Die HP Programme nerven mich irgendwie. Ich bräucht ein Tool und Bilder einzuscannen und...
L

Luka

Threadstarter
Hallo, mal ne Frage!
Ich bräuchte eine Scannersoftware. Die HP Programme nerven mich irgendwie.
Ich bräucht ein Tool und Bilder einzuscannen und am besten auch für Texterkennung. Bearbeitung etc. mache ich sowieso mit paint.net.
AM besten was gutes günstiges oder freeware!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Zum schnellen Einscannen nutze ich IrfanView. Twain-Quelle wählen, scannen, fertig.

L

Luka

Threadstarter
Ws issn ne TWAIN-Quelle?
Hat das auc Texterkennung, OCR heißt das, glaube ich.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Twain-Quelle ist dein Scannertreiber.
Probiers doch einfach mal aus.
OCR hab ich mit IrfanView noch nicht gemacht, dazu wirst du aber ne spezielle Software brauchen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich benutze ebenfalls IrfanView. Ein entsprechendes Plugin für OCR gibt es hier.

L

Luka

Threadstarter
Das ist ja super!!!
Welche der Datei muss ich denn runterladen? Und wie muss ich die dann einfügen?

Danke vielmals!

L

Luka

Threadstarter
Habe gerade ne Meldung bekommen, dass dieses OCR SOftware evtl. nict richtig installiert wurde, habe dieses aber nicht bestätigt und geklickt, sie sein richtig installiert. Im Menü bei Options ist OCR grau unterlegt, kann es wohl (noch) nicht verwenden. Was kann ich tun?

Edit: hat sich erledigt. Musste erst neu starten, dann etwas scannen und dann ging das OCR Teil.

Thema:

Scannersoftware

Scannersoftware - Ähnliche Themen

• GELÖST Freeware Scannersoftware

GELÖST Freeware Scannersoftware: Hallo zusammen, eine Bekannte möchte gerne ihren Scanner nutzen, hat aber offensichtlich Probleme mit der Software (welche genau weiß ich noch...