GELÖST Scanner verschwunden

Diskutiere Scanner verschwunden im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Canon 4200f. Einige Zeit lief er problemlos. Auf ein Mal (vielleicht nach einem Windows...
F

Fun

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Canon 4200f. Einige Zeit lief er problemlos. Auf ein Mal (vielleicht nach einem Windows Update) ließ er als sich aus Programmen (Finereader, Photoshop) heraus nicht mehr auswählen. Mit den Canontools funktioniert der Scanner. Das textescannen klappt damit aber leider nicht.
Mehrmalige De- und Neuinstallation des Treibes haben nichts gebracht.
Irgendwann habe ich einen neuen Windows-User angelegt und dann festgestellt, dass hier der Scanner auswählbar ist.
Notbehelf ist jetzt, dass ich jedesmal (und dies ist häufig) den User wechseln muss, um Texte scannen zu können. Das nervt auf Dauer, weiss jemannd Rat???

B

babylein

Hi

gehe mal so vor , nimm mal den neu user namen du gemacht hast und gehe ins regedit und zu den scanner einstellungs regeditschüssel kopier die daten setze es da hin wo es nicht geht

mfg

I

imaetz70

Hi

gehe mal so vor , nimm mal den neu user namen du gemacht hast und gehe ins regedit und zu den scanner einstellungs regeditschüssel kopier die daten setze es da hin wo es nicht geht

mfg
etws missverständlich geschrieben, so ohne satzzeichen.. :D

also er soll in die regedit des NEUEN USER rein gehen und den reg-schlüssel für den scanner exportieren.. dann zurück in seinen User-Account und dann diese reg-datei wieder importieren, so das es dann eigentlich wieder funktionieren müsste.. denke so hab ich das richtig verstanden oder.. sollte funktionieren...

@Fun,

für den fall, dass das einfache zusammenfügen NICHT funktioniert, schau in die reg-datei rein und gehe manuell in der registry zu dem schlüsselwert und schau ob dort dieser eintrag vorhanden ist bzw. was anders ist um es gegenenfalls anzuüassen..

B

babylein

etws missverständlich geschrieben, so ohne satzzeichen.. :D

also er soll in die regedit des NEUEN USER rein gehen und den reg-schlüssel für den scanner exportieren.. dann zurück in seinen User-Account und dann diese reg-datei wieder importieren, so das es dann eigentlich wieder funktionieren müsste.. denke so hab ich das richtig verstanden oder.. sollte funktionieren...

@Fun,

für den fall, dass das einfache zusammenfügen NICHT funktioniert, schau in die reg-datei rein und gehe manuell in der registry zu dem schlüsselwert und schau ob dort dieser eintrag vorhanden ist bzw. was anders ist um es gegenenfalls anzuüassen..
Hi
@imaetz70 ja du hast richtig geraten , wie du es geschrieben hast ,wollte ich erklären , danke dir

mfg

F

Fun

Threadstarter
Hi zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Hilfsvorschläge. Ich habe versucht auf diesem Weg etwas zu erreichen. Exportiert, importiert: Gleicher Zustand. ScanReg Gelöscht, neu installiert. Hatt alles nicht gefruchtet. Irgendwie finden die Programme die Twain-Quelle nicht. Nur irgendwelche WIA-Flash Karten.

F

Fun

Threadstarter
Hallo,

ich habe zwar nicht die Ursache (sie liegt nicht beim Treiber) für das Problem gefunden, aber eine Lösungsmöglichkeit. Die Programme die auf den Scanner zugreifen, müssen de- und dann neuinstalliert werden.

Danke noch einmal für eure Mühe!

Thema:

Scanner verschwunden

Sucheingaben

4200f twain quelle

Scanner verschwunden - Ähnliche Themen

• Scanner-App, scannen von mehreren seiten in ein PDF-File

Scanner-App, scannen von mehreren seiten in ein PDF-File: Die in Windows 10 enthaltene Scanner-App scannt immer nur eine Seite und legt diese als PDF-File ab. Wie kann man diese App überreden mehrere...
  • Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07

Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07: Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07 Scannen direkt von Samsung-Drucker "XPRESS...
  • Scanner funktioniert plötzlich nicht mehr

Scanner funktioniert plötzlich nicht mehr: Habe Windows 10 Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX300F über USB-Anschluss Bis vor Kurzem lief alles problemlos. Als ich aber neulich scannen wollte...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Scannen

Scannen: Photosmart C4700series scannt nicht an meinen Laptop Lenovo. Was kann ich tun?