Scanner unter Win2000

Diskutiere Scanner unter Win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi allerseits, vorneweg: mein Posting erscheint hier, da ich mir sicher bin, dass es sich um eine Win2k-Einstellung die mein Problem verursacht...
kaiseraugustus

kaiseraugustus

Threadstarter
Hi allerseits,
vorneweg: mein Posting erscheint hier, da ich mir sicher bin, dass es sich um eine Win2k-Einstellung die mein Problem verursacht.
Mein Scanner (Mustek Bear Paw 1200CU) funktioniert soweit einwandfrei, wenn ich als Admin angemeldet bin.
Starte ich den Rechner direkt als "Normal-User", so steht der Scanner nicht zur verfügung; soweit so schlecht. Das kuriose ist nun: melde ich mich als "Normal-User" ab, und als Admin an (ohne Rechnerneustart), so ist dann (das soweit nur als Statusmeldung für Euch) natürlich der Scanner voll funktionsfähig (da ich ja als Admin angemeldet bin.
So, jetzt kommts, melde ich den Admin nun wieder ab, und den "Normal-User" wieder an, so hat der nun den Scanner auch voll betriebsbereit.
Nach dem nächsten Rechnerneustart ist jedoch wieder alles beim alten.
Was nun?
Danke für irgendwelche Tips
Augustus

kaiseraugustus

kaiseraugustus

Threadstarter
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Der User, der den Scanner beim Neustart nicht hat, ist bereits "Hauptbenutzer"; was mich halt irritiert ist, dass es klappt, wenn der Admin einmal angemeldet war, und die Hardware dann nicht komplett heruntergefahren wurde.
Augustus

Thema:

Scanner unter Win2000

Scanner unter Win2000 - Ähnliche Themen

• Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Scannen funktioniert nicht mehr

Scannen funktioniert nicht mehr: Gute Tag, ich musste einen neuen PC erwerben mit Windows 10 64 Bit. Jetzt funktioniert der Scanner meines Druckers, Brother MFC-91 42 CDN nicht...
  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Mein Start Icon für den Scanner fehlt

Mein Start Icon für den Scanner fehlt: Hallo, da mir das Icon für Scan fehlt, kann ich natürlich nicht mehr scannen. Bin ziemlich unbedarft in diesen Sachen, habe schon überall...