Scanner (Twain) zu Email

Diskutiere Scanner (Twain) zu Email im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, gesucht ist eine Scannersoftware, die mit wenigen Klicks einen Twainkompatibelen Scanner ansprechen kann und das damit generierte Bild als...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
168
Hallo,

gesucht ist eine Scannersoftware, die mit wenigen Klicks einen Twainkompatibelen Scanner ansprechen kann und das damit generierte Bild als JPG automatisch als Emailanhang z.B. bei Outlook Express einfügt.

Die Herstellersoftware vom Epson Scanner hat eine solche funktion nicht eingebaut. Bei meinem alten defekten Lexmark Scanner war das dabei.

Mit Scandy hab ich genau so ein Programm gefunden ( http://www.imperiasoft.com/multimedia/graphic/graphic-others/scandy-1-0.html ) aber scheinbar war die free version doch eingeschränkt, da er nun die Auflösung so tief runter schraubt das von dem gescannten nichts mehr zu lesen ist. Egal was man bei der Scannersoftware an Auflösung einstellt.

Überall wird das Grewe Scannerinferface empfohlen ( http://www.grewe.de/index.html ) aber in der free Version macht der nur Bitmaps die für den Emailversand viel zu groß sind. Man kann damit aber auch sogleich drucken und wenn man da den FreePDF Drucker wählt, gäbe es dann ein Dialogfenster wo man dann z.B. als Email wählen kann. Naja alles in allem auch kein eleganter weg mit zu vielen klicks. Für Outlook Express gäbe es noch ein Programm namens Autozip welche die Emailanhänge automatisch zu ZIPs macht. Damit wären die BMP viel kleiner nur gibt es wieder genug Emailempfänger die damit wieder nichts anfangen können.

Jemand noch eine Idee für eine freeware alternative?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Herstellersoftware vom Epson Scanner hat eine solche funktion nicht eingebaut
Welcher Epson Scanner? Das wäre mir neu, da jeder neuwertige Scanner seit Jahren diese Funktion in der Originalsoftware drinnen hat.

Ansonsten würde ich einfach aus der Bildverwaltung (egal welche ... acdsee, xnview etc. etc.) scannen und mailen. Die können das auch alle.

Wozu mehrere Programme, wenn man direkt aus einer Bildverwaltung eh alles kann :hm
Muss gestehen, dass ich bei meinem Canon Lide60 keine Software installiert habe, da über die Twainschnittstelle mit jedem Programm (sogar Office) direkt kommuniziert werden kann.
ACDSee und XNView z.B. können danach alles andere
 
Thema:

Scanner (Twain) zu Email

Scanner (Twain) zu Email - Ähnliche Themen

  • Nach Win-10 1803 Update, geht mein Canon Scanner 8600F nicht mehr bzw die Twain-Quelle

    Nach Win-10 1803 Update, geht mein Canon Scanner 8600F nicht mehr bzw die Twain-Quelle: Ich habe kürzlich auf Win-10 1803 geupdatet. Jetzt wollte ich mit dem Canon-Tool "CanoScan-ToolBox 5" eine Rechnung mit dem Scanner kopieren. Aber...
  • [Win 10] TWAIN - Scanner loeschen

    [Win 10] TWAIN - Scanner loeschen: Hallo, ich habe den alten Scanner Canon LiDE 210 durch einen Canon LiDE 220 ersetzt. Natürlich habe ich den alten LiDE 210 vorher deinstalliert...
  • Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7

    Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7: Canon LIDE 25 scanner Twain nicht installiert
  • GELÖST Scanner verschwunden

    GELÖST Scanner verschwunden: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Canon 4200f. Einige Zeit lief er problemlos. Auf ein Mal (vielleicht nach einem Windows...
  • GELÖST TWAIN-Scanner lassen sich aus Anwendungen nicht starten

    GELÖST TWAIN-Scanner lassen sich aus Anwendungen nicht starten: TWAIN-Scanner lassen sich aus Anwendungen nicht starten (Treiber-Problem, Software-Problem, Registry-Problem?) Hallo liebe Leute, ich habe über...
  • Ähnliche Themen

    Oben