Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit

Diskutiere Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Habe seit kurzem auf dem Rechner meiner Eltern Win8; 64 bit laufen und versuche seitdem verzweifelt den Scanner von Canon...
N

Nosgardt

Threadstarter
Hallo zusammen!
Habe seit kurzem auf dem Rechner meiner Eltern Win8; 64 bit laufen und versuche seitdem verzweifelt den Scanner von Canon Canoscan lide30 in Betrieb zu nehmen.

Muss leider zugeben, dass ich bisher mit XP solche Probleme nicht hatte und daher nicht geahnt habe, dass ich dadurch mein Modem auswechseln musste und wenn ihr auch keine Lösung wisst, den Scanner auch noch auswechseln muss.

Das Problem, dass ich habe dürfte auch einige von euch getroffen haben, nachdem Canon offenbar für viele Modelle weder Treiber für Win8 anbietet und Treiber für 64-bit versionen noch seltener anbietet.

Ich frage mich ob zw. 32-bit und 64-bit versionen von Druckertreibern so viel Unterschied bestehen kann.
Nachdem ich aus der Baubranche komme- habe ich zwar wenig bis keine Ahnung bzgl. Programmiersprachen, aber bei einem EIngabegerät wie einem Scanner hätte ich nie angenommen, dass es derart schwierig sein kann einen passenden Treiber zu finden.

Bin zwar schon auf Programme gestoßen, die scheinbar Lösungen parat halten würden- aber die sind kostenpflichtig und geben keine Garantie, dass einem für 20-40 € auch der richtige Treiber verfügbar ist.

Hoffe auf euer Fachwissen und sag schonmal Danke im voraus.

lg

Nosgardt

I

imported_dau0815

Treiber kann Dir nur Canon zur Verfügung stellen, sobald Win8 keinen von Haus aus integriert hat. Auf der Homepage von Canon gibt es noch --> Treiber bis Win Vista <--. Probier den mal aus, vielleicht funktioniert der ja.

Thema:

Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit

Sucheingaben

canoscan lide 30 reiber win 8

Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit - Ähnliche Themen

• Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit

Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit: Bei Epson gibt es keinen Treiber für meinen Scanner "Perfection 1200", der mit dem Betriebssystem Windows 10/ 64 Bit kompatibel wäre. Wer kennt...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...
  • Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators

Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators: Besitze seit einigen Tagen das neue Windows 10 creators 1709 Mein Drucker/Scanner (MFC-J480) ist auch ein neues Model, ich kann von meinen...
  • kein Windows 8 Treiber für Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO

kein Windows 8 Treiber für Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf dem nun Windows 8.1 läuft. Für meinen Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO kann ich leider keinen...
  • Treiber für Scanner CanoScan 4200F

Treiber für Scanner CanoScan 4200F: Ich möchte meinen Cannon Scanner CanoScan 4200F unter Windows 8 installieren. Wo bekomme ich einen aktuellen Treiber?