Scanner-Treiber für Brother MFC-215C

Diskutiere Scanner-Treiber für Brother MFC-215C im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo, habe den Brother MFC-215C und bin soweit auch mit dem Gerät zufrieden. Was ich aber nicht hin bekomme, ist die Installation des...
#1
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo,

habe den Brother MFC-215C und bin soweit auch mit dem Gerät zufrieden.

Was ich aber nicht hin bekomme, ist die Installation des Scanner-Treibers.:wut

Treiber von CD geladen, wird nicht installiert. Treiber von der Brother-Hompage runtergeladen, wird nicht installiert.:sneaky

Habe es auch schon über die Installationsprüfung probiert, aber auch da kein erfolg.:cheesy

Alle anderen Treiber werden problemlos installiert. Habe noch einen Canon N1220U installiert, kann der Treiber da Probleme machen ??:confused

Wäre für jeden Rat dankbar.

Gruß Chris2208.
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Welches Betriebssystem? Vista, XP oder 2000?
 
#3
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo,

mein Betriebssystem ist Win XP SP2.
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hast du die Installation als Administrator oder über ein eingeschränktes Benutzerkonto versucht?

Bezüglich des Canon N1220U: Das könnte Probleme geben, da ja beide Scanner-Twain und Spooler-Treiber installieren. Könnte, sollte eigentlich nicht.
 
#5
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo Michel,

die Installation erfolgte über das Admin.-Konto, es kam auch keine Fehlermeldung.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Canon erst wieder installiert als der Brother "Scanner" nicht lief, werde aber den Canon deinstallieren und den Brother nochmal neu "drauf spielen" mal sehn ob es funktioniert.
Der Brother läuft über USB.

Ach ja, habe eben nochmal die Installationsprüfung durchlaufen lassen und diese Meldung erhalten

Scanner ( Treiber ) --- Keine Verbindung mit dem Gerät


Probieren Sie die folgenden Lösungsmöglichkeiten in der angegebenen Reihenfolge aus:

1. Ziehen Sie das USB-Kabel vom Gerät ab und schließen Sie es dann wieder an.

2. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.

3. Starten Sie den PC mit angeschlossenem Gerät neu.

4. Starten Sie das Programm zur Installationsprüfung noch einmal.
* Klicken Sie dazu auf:
"Start" -> "Alle Programme" -> "Brother" -> "MFL-Pro Suite <Modellname>" -> "Installationsprüfung"


Falls das Problem noch nicht behoben ist, können Sie die Software wie folgt reparieren:

(1) Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.

(2) Das Hauptmenü erscheint nun.
* Wenn der Bildschirm zur Auswahl der Sprache erscheint, wählen Sie Ihre Sprache.
* Wenn der Bildschirm zur Auswahl des Modellnamens erscheint, wählen Sie Ihr Gerät.
* Falls kein Bildschirm erscheint, doppelklicken Sie im Windows Explorer auf die Datei "setup.exe" im Hauptverzeichnis der CD-ROM.

(3) Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche "MFL-Pro Suite reparieren"


Der Brother ist aber angeschlossen, drucken und PC-Fax senden ist kein Problem. Habe das alles schon ausprobiert.:confused

Unter der Bezeichnung "Anschlußstelle zu" in der Istall.-Prüfung steht für den Drucker und den PCFax: USB001 und beim Scanner \\.\BrUscan0, weiß nicht ob das ok ist.

Gruß Spike2208.
 
#6
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hallo

hier hast du was du brauchst



MFC-215C

| Produkt-Registrierung | Kontakt | Suchen

Home > Europa > Schweiz >

MFC-215C > FAQs & Störungssuche > Erste Einstellungen


Downloads Handbücher FAQs & Störungssuche
[Allgemein] [Erste Einstellungen] [Drucken] [Papierzuführung] [Software] [Wartung] [Netzwerk] [Anderes] [Fehlermeldungen] [Faxen] [Kopieren] [Scannen] [MFL Pro Suite] [Tinten Verwaltung] [Foto Capture Center]
Erste Einstellungen

> Weitere FAQs (nur Englisch)

Korrekte Installation des Gerätes

Korrekte Installation des Treibers

Optionale Software

Zurück | Nach oben


Übersicht | Rechtliche Hinweise | Datenschutzhinweis | Lokale Website | Globale Homepage |

Copyright © Brother Industries, Ltd. All Rights Reserved.
 
#7
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hallo

hier hast du was du brauchst



MFC-215C

| Produkt-Registrierung | Kontakt | Suchen

Home > Europa > Schweiz >

MFC-215C > FAQs & Störungssuche > Erste Einstellungen


Downloads Handbücher FAQs & Störungssuche
[Allgemein] [Erste Einstellungen] [Drucken] [Papierzuführung] [Software] [Wartung] [Netzwerk] [Anderes] [Fehlermeldungen] [Faxen] [Kopieren] [Scannen] [MFL Pro Suite] [Tinten Verwaltung] [Foto Capture Center]
Erste Einstellungen

> Weitere FAQs (nur Englisch)

Korrekte Installation des Gerätes
Korrekte Installation des Treibers
Optionale Software
Zurück | Nach oben


Übersicht | Rechtliche Hinweise | Datenschutzhinweis | Lokale Website | Globale Homepage |

Copyright © Brother Industries, Ltd. All Rights Reserved.


mfg
 
#8
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, aber das Problem besteht weiterhin.:confused

Habe mich eben nochmal mit der Brother-Hotline in Verbindung gesetzt und die meinten es liegt an der Firewall und dem Viren-Scanner.
Also habe ich alles ausgeschaltet, die Treiber deinstalliert, PC neugestartet, die ganzen Treiber neu installiert, Pc wieder neu gestartet und der ...... Scanner-Treiber ist immer noch nicht installiert.

Was ich nicht verstehe ist, das sonst alles funktioniert. Z.B. wenn ich ein Fax versenden will, muß der Brother das auch erst über den Scanner einlesen und dann wird angewählt und versendet.
Der Scanner geht also, nur nicht über den PC.

Bin am verzweifeln.:wut

Gruß Spike2208.
 
#9
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Ort
auf der erde oder auch nicht
hallo

installiere mal es ohne den usb-kabel den kabel angesclossen hast und muss er danach sagen stecken sie das kabel an und gerät einschalten

mfg
 
#10
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
@ babylein:
Der Brother war während der Installation nicht mit dem PC über USB verbunden. Erst als die Software aufgefordert hat den Brother anzuschließen und einzuschalten, habe ich es gemacht.

Doch es hat alles nichts genutzt.:thumbdown

Gruß Spike2208.
 
#12
N

ninopan

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3
Alter
58
Ort
Fachbach
Habe deinen text gelesen und habe das gleiche Problem mit Windows XP SP2 und Brother MFC-215 C. Habe mich spontan entschlossen im Forum anzumelden.

Habe noch nie mit einer Hardware solch nervigen Problem gehabt. Habe vor
ca. 3 Wochen bei Brother ein E-Mail Anfrage gemacht -aber bis heute noch
keine Rückantwort - bis auf die Bestätigung meiner Mail.

Mein Problem liegt im ControlCenter 2 das nicht mit dem Drucker kommunizieren mag und mir immer Fehlercode CC027 bringt MFC 215 kann nicht gefunden werden. Ich habe hier schon alle Register mit Updates etc.
ausprobiert.

Habe eben herausgefunden wie man zumindestens über Arbeitsplatz:
- Bildscanner
- rechte Maus
- Eigenschaften
- Reiter 2 / Ereignisse
- Programm starten / Windows Scanner und Kamera Assis. auswählen
oder anderes Programm (ausser Controlcenter)

So kann man wenigstens den Scanner benutzen.

Gruß Ninopan

Wenn Du noch was neues rausfindest - bitte melden - Danke
 
#13
S

Spike2208

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo Ninopan,

wilkommen im WinBoard-Forum.

Jetzt bin ich aber beruhigt, das ich nicht alleine dieses Problem habe.:D

Ja ja, der Brother-Support, habe auch schon E-mails verschickt und bis heute keine Antwort erhalten.:sneaky

Auch die Hotline konnte mein Problem nicht lösen, hat alles nichts gebracht.
Vielleicht können Sie Dir bei Deinem Problem helfen.:confused

Wie hast Du den Brother installiert ??
Hast Du auch daran gedacht, erst die Software zu installieren und dann das Gerät über USB anzuschließen, als die Software dazu aufgefordert hat ??

Na da bin ich ja jetzt nicht mehr alleine mit meinem Problem. :sing

Gruß Spike2208.
 
#14
N

ninopan

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3
Alter
58
Ort
Fachbach
Hallo Spike,

alles richtig gemacht so wie du es auch beschrieben hast. Software installiert - danach erst den Drucker angeschlossen.
Es funktioniert ja auch soweit - bis auf das Scannen.

Ich habe zwar noch ein zweites Problem FAX Eingang über VOIP Nummer
aber dass will ich mal nicht dem Drucker anlasten.

Ich rufe nächste Woche nochmal die Hotline an - ansonsten geht
der Brother zurück. Ich habe jetzt schon Stunden damit zuge-
bracht.

Ninopan
 
#15
K

kuerbis-42

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
1
HalliHallöchen,

hatte das gleiche Problem wie Ihr, jedoch mit W2k. Also liegt der Verdacht nahe, daß es an Brother liegt - aber da ich eher mit HP solche Probs kenne, habe ich gesucht.

Und ich habe gefunden, jedenfalls bei W2k, aber bei XP müßte es ähnlich sein:

1. Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste auswählen.
2. den Dienst Still Image Service suchen und doppelklicken
3. Umschalten auf Automatisch umstellen
4. den Dienst starten oder den PC neu starten.

und schwubs die wups ging es bei mir....

ich denek bei geht es so auch.

Viel Erfolg,

FoB
 
#16
N

ninopan

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3
Alter
58
Ort
Fachbach
Hallo,

eins halten wir mal fest von Brother bekommt man keinen Support.
E-Mailanfragen wurden nicht beantwortet :wut und die Hotline konnte
auch nicht helfen:sing . Das war mein erster und letzter Brother.:thumbdown
Mittlerweile läuft der Drucker aber bei mir jetzt auch da ich einen
neuen Rechner habe allerdings mit der gleichen Konfiguration
und Windows XP SP2.


Grüße an alle Verzweifelten
 
#17
M

mfceug

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
1
Gleiche Probleme

Hallo miteinander,

leider kann ich Ihre Probleme nur bestätigen, bei mir funktioniert der Scanner in das Multifunktionsgeräte MFC-215C auch nicht.
Ich dachte, daß ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe.
Schon 5 male deinstalliert und wieder installiert. Nach der Installation gibt es eine Installationsprüfung, wenn ich diese Menu anwähle, kommt nach einiger Zeit die Meldung:
Funktion .......................Installation....................Anschlussstelle
Drucker(Treiber)...............OK..............................USB001
Scanner(Treiber)..............OK..............................\\.\BrUscan0
PC-Fax-Senden(Treiber)....OK..............................USB001
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. usw.
Aber der Scanner funktioniert nicht.

Habe auch den Hinweis von:
kuerbis-42 getestet,
aber in meinem PC erscheint der Dienst "Still Image Service" nicht.(nicht gelistet)

Ich benutzte die Antivirussoftware von Kaspersky, aber wie im Forum bereits von anderen Teilnehmer erklärt, mußte den Drucker auch nicht funktionieren.... aber der Drucker funktioniert.

Habe auch andere Multifunktionsgeräte im Einsatz und nie solche Probleme.
Trost: der Drucker funktionert.

Ich werde weitere Empfehlungen im Forum befogen, warum einfach wenn es auch kompliziert und mit viel Zeitaufwand "vielleicht" geht?

Geteiltes Leid ist halbes Leid !!!
 
#18
A

Albertos

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
1
Alter
43
Fehler behoben!!!!!

Das ist ein Registry Fehler, beheben und er Läuft OPTIMAL!!!!!

Bitte korrigiert diesen Fehler wie folgt:
Start – Ausführen – regedit – ok – HKEY LOCAL MASCHINE – Software – Brother – Control Center – 2.0 – MFC/DCPXXX – DeviceInfo – EnableWIA – doppelklicken – Wert muß 1 heißen – ok
Starten euren PC nun neu. Danach sollte der Scan über das ControlCenter erfolgreich sein.
:aah:D:D::aah
 
#19
C

Chiseanne

Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
1
Lösung

Hi,

Hatte das selbe Problem, aber nach ein wenig herumprobieren hier die Lösung :

1.) Ziehe Dir den original Treiber passend für Dein BS von der Brother HP.
2.) Doppelklicke und enpacke das file in eien Ordner deiner Wahl.
3.) Gehe in das Verzeichnis ...\SetupMFC215c\ger (oder anderes Sprachunterverzeichnis, je nachdem was du brauchst.
4.) Dort sind die Dateien setup.exe und Brinst.ini.
5.) Öffne Brinst.ini mit einem Editor und finde am Ende diesen Eintrag :

;InfNumberPara=3
;PrinterOnly=1
;ByteCode=2

6.) Ändere ;PrinterOnly=1 in ;PrinterOnly=0

Fertig!

Jetzt führt das Setup die Installation bis zum Ende durch incl. Neustart.

Viel Spaß!

Gruß,

Chris
 
#20
B
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
1
Alter
52
brother 215 mfc

Hallo, bin auch auf der Suche nach der Lösung, habe das gleiche problem...
 
Thema:

Scanner-Treiber für Brother MFC-215C

Sucheingaben

wia treiber brother mfc

Scanner-Treiber für Brother MFC-215C - Ähnliche Themen

  • Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit

    Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit: Bei Epson gibt es keinen Treiber für meinen Scanner "Perfection 1200", der mit dem Betriebssystem Windows 10/ 64 Bit kompatibel wäre. Wer kennt...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

    Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...
  • Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators

    Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators: Besitze seit einigen Tagen das neue Windows 10 creators 1709 Mein Drucker/Scanner (MFC-J480) ist auch ein neues Model, ich kann von meinen...
  • kein Windows 8 Treiber für Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO

    kein Windows 8 Treiber für Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt auf dem nun Windows 8.1 läuft. Für meinen Scanner Epson Perfektion 4180 PHOTO kann ich leider keinen...
  • Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit

    Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit: Hallo zusammen! Habe seit kurzem auf dem Rechner meiner Eltern Win8; 64 bit laufen und versuche seitdem verzweifelt den Scanner von Canon...
  • Ähnliche Themen

    Oben