scanner mustek 1200 usb plus

Diskutiere scanner mustek 1200 usb plus im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; hallo habe einen scanner mustek 1200 usb plus will mir keinen neuen kaufen ich schaffe es nicht ihn unter vista zum laufen zu bringen. habe...
A

amiga2000

Threadstarter
hallo

habe einen scanner mustek 1200 usb plus

will mir keinen neuen kaufen ich schaffe es nicht ihn unter vista zum laufen zu bringen.

habe zwar viele tips im netz gefunden aber die gehen nicht bei mir, warum weiss ich auch nicht!

einen alten nadeldrucker von star habe ich zum laufen bekommen warum schaffe ich es nicht beim scanner?

unter xp lief er ohne probleme aber so wie ich weiss gibt es keine treiber für vista

gehe davon aus das er auch nicht mit win7 geht wenn er schon nicht mit vista geht

wer kann mir helfen??????????

G

GaxOely

Gast
keine chance
ich hatte auch ein mustek dieser Baureihe

Dirk

Dirk

Hab meinen Acer-Scanner unter Vista ebenfalls nicht zum Laufen gebracht, da Microsoft seine Scanner-Philosophie geändert hat. An diversen anderen Threads hier bei uns kannst Du feststellen, dass andere Vista-Nutzer an diesem Problem ebenfalls gescheitert sind.

Mit der unter 2 benannten Software "VueScan" hatte es geklappt. Hab die Software selber trotzdem nicht gekauft, da ich mir für € 20 vom Reste-Tisch bei Conrad dann nen Canon-Scanner geholt habe.

Vielleicht hilft Dir ja trotzdem einer der benannten Sachen weiter. Unterschiedliche Hardware in der Kombination kann zu unterschiedlichen Erfolgen / Misserfolgen führen.

Zumindest Tip 4 setzt aber voraus, dass Du Dich mit dem PC ein wenig mehr auskennst. Eingriffe in die Registry sind bei Fehlanwendung immer kritisch, da dies eine Systemdatei ist. Sonst lieber die Finger davon lassen.

1.)
Hier soll es einen funktionierenden Treiber geben. Einfach mal ausprobieren. Übernehme keine Garantie für die Lauffähigkeit.

2.)
Es gibt hier eine Software die den Mustek ansprechen lässt. Ist nicht kostenlos, aber kann als "Free Trial" heruntergeladen werden.

3.)

Dann gibt es hier vielleicht noch einen Weg.

Du brauchst den Ordner WinXP aus der Datei se1200ubplus.exe

Starte die Datei als Administrator aus dem Explorer.
Wähle deutsch
Wenn Fehlermeldung kommt gehe in TEMP C:\Windows\Temp (eventuell vorher leer machen)
und kopiere den Ordner WinXP in ein anderes Verzeichnis.
Breche dann den Installvorgang ab.

Sollte es unter Vista nicht erst zum Extrahieren der Treiberdatei kommen, kannst Du das auch auf einem XP System Starten. Den Installvorgang aber erst abbrechen nachdem der Ordner gesichert wurde, da der Intaller die Dateien im Temp Ordner wieder löscht.

Stecke den Scanner an. Brich die automatische Hardwareerkennung ab.
Gehe in den Gerätemanager.
Scanner ist mit gelben Ausrufezeichen versehen.
Wähle Treiber neu installieren und wähle den WinXP Ordner den Du vorhin kopiert haßt.
Treiber wird installiert.

Jetzt steht der Scanner in allen Programmen die scannen können als Twain Import zur Verfügung.
Die Mustek Scan Software funktioniert natürlich nicht.

Den Ordner WinXP habe ich mir gut gesichert für evtl. Neuinstallationen.
Ich installiere mir auch unter XP nur noch den Treiber. Eventuelle Bildkorrekturen können auch mit anderer Software gemacht werden.

Gruß Keimzeit
4.)
Hier gibt es evtl. einen Trick über die Registry. Habs selber nicht ausprobiert und übernehme auch keine Gewährleistung.

es geht doch mit vista und dem xp-treiber wunderbar,wenn man in der registry den weert kurz ändert:
REGEDIT in "ausführen" eingeben und sich dann LINKS zu dem eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion

durchklicken (die kreuze links anklicken)

dann steht im RECHTS den eintrag "ProductName" suchen .
Jenen rechts anklicken und ÄNDERN von "Windows Vista (TM) Ultimate"(makieren-ausschneiden) zu "Microsoft Windows XP" .
Alles so lassen !!
Dann den alten Xp-Treiber vom 1200 U installieren (der meckert nun nicht mehr übers os ) und abschliessen .
Dann den alten Wert in der Registry wieder ZURÜCKÄNDERN .Der sollte ja eh noch in der Zwischenablage sein.

FERTIG

geht 1A!!

den gleichen trick gabs schon mal ,weil es nur einen win2000 treiber gab,als xp rauskam.

B

babylein

hallo

habe einen scanner mustek 1200 usb plus

will mir keinen neuen kaufen ich schaffe es nicht ihn unter vista zum laufen zu bringen.

habe zwar viele tips im netz gefunden aber die gehen nicht bei mir, warum weiss ich auch nicht!

einen alten nadeldrucker von star habe ich zum laufen bekommen warum schaffe ich es nicht beim scanner?

unter xp lief er ohne probleme aber so wie ich weiss gibt es keine treiber für vista

gehe davon aus das er auch nicht mit win7 geht wenn er schon nicht mit vista geht

wer kann mir helfen??????????
hi

ist das mustek 1200 usb plus oder mustek ub plus

es gibt mehre verison des scanners

http://mustek.com/mustek/supportdrivers.php

mfg

Thema:

scanner mustek 1200 usb plus

scanner mustek 1200 usb plus - Ähnliche Themen

• Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus: Hallo, ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber...
  • Scanner Mustek 1200 USB Plus

Scanner Mustek 1200 USB Plus: Hallo, ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber...
  • Scanner Mustek 1200 CU Treiber für XP?

Scanner Mustek 1200 CU Treiber für XP?: MoinMoin! Mein Scanner "Mustek 1200 CU" läuft nicht mit den alten Treibern von W95/98. Ich brauche Treiber für WXP. Kann mir da jemand...
  • Mustek 1200 Ub Plus Scanner

Mustek 1200 Ub Plus Scanner: Hi windowsuser , ich habe ein recht blödes problem mit meinem mustek scanner. Ich habe die neuste version des treibers vom hersteller...
  • Suche Scanner Software für Scanner Mustek 1200 CP

Suche Scanner Software für Scanner Mustek 1200 CP: hallo Habe einen älteren Scanner ( Jahrgang 1999 ) Mustek 1200 CP mit Paralell Anschluss und bringe unter WIN2k SP4 nicht zum laufen. Habe die...