Scanner mit Stapeleinzug

Diskutiere Scanner mit Stapeleinzug im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend ! :cool Ich möchte eine große Menge Fotos einscannen, sprich archivieren. Nun sind das einige 100 Stück :cheesy . Mir kommt da der...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Guten Abend ! :cool

Ich möchte eine große Menge Fotos einscannen, sprich archivieren. Nun sind das einige 100 Stück :cheesy . Mir kommt da der Gedanke, daß es mit einem Scanner mit Stapeleinzug doch sehr viel komfortabler gehen müßte.

Nun meine Fragen:

Habt Ihr damit Erfahrungen, könnt Ihr mir einen empfehlen ?
Funktioniert das auch mit Photopapier ?

Ich hab sonst keine großen Anforderungen. Schnittstelle ist egal, Grafik-Software hab ich, Win XP Prof, 1 GB RAM..

Wichtig ist nur, daß die Farben sauber und brilliant rüberkommen, die Auflösung halte ich bei 1200 bis 2400 dpi für ausreichend.

Bin ich nicht anspruchslos :D

So, nun bin ich gespannt.. Bis dann :beten

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo Jungs und Mädels.. scannt denn keiner von Euch ??

Was sagt den Kunal dazu ? :eh

Shifu

Shifu

ich scanne schon mit Stapeleinzug (an der Uni) aber ob das bei photos vernünftig funktionoiert, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

smueri

smueri

SPONSOREN
bei mir in der firma haben sie nen HP scanner für 1000sfr aber das funktioniert eher mässig und mit fotos haben die das nie versucht.

Ein xerox workcenter haben wir auch das scannt 55 seiten aber nur schwarz weiss, also is nix für fotos und auch preislich bei 35'000sfr

tut mir leid mehr erfahrung in dem bereich hab ich leider nicht

Stefan

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Hallo Jungs,

danke für Eure Tipps. :danke

35000 Franken :eh ich glaub, ich scanne doch jedes Photo einzeln weiter :blink :wacko

Werde mir mal noch den HP ansehen, da ich trotzdem wechseln will. Ich hab leider sehr oft nicht mal annährend natürliche Farben. Das gute Stück ist nun auch schon fast 10 Jahre alt... hat sich die Rente verdient :blush

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
@ueli.widmer:

ist bestimmt ein gutes Gerät, der HP, aber ich brauche nur einen Scanner. Alles andere hab ich schon, meistens erst vor kurzem gekauft. :blink

Trotzdem nochmal :danke für die Tipps

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Vielen Dank Ueli, der sieht schon besser aus ! Aber das muß ich ja auch jedes Photo einzeln auflegen ? Über Zubehör / Erweiterungsoptionen steht da nix... :nixweis

:danke

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
Danke, der isses ! :repect

Genau das, was ich brauche :beten

Nun werd ich mal nach den Preisen sehen.. :blink

Thema:

Scanner mit Stapeleinzug

Sucheingaben

was ist ein stapeleinzug

Scanner mit Stapeleinzug - Ähnliche Themen

• Drucker & Scanner HP Envy 5540

Drucker & Scanner HP Envy 5540: Seit kurzem verwende ich Windows 10 und nun kann ich auch drucken, aber nicht scannen. Woran liegt es?
  • GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion

GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion: Hallo Kollegen, seit dem letzten Win10 Update spinnt mein Drucker - HP OfficeJet Pro 6790. Nach neuer Treiberinstallation von der HP Web-Seite...
  • habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe

habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe: habe einen Canon mp250 drucker+scanner. bei windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe
  • Scannen vom Laptop

Scannen vom Laptop: Hallo, wie scanne ich vom Laptop mit Windows 10?
  • canon scanner

canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche...