Scanner kann nicht installiert werden!!

Diskutiere Scanner kann nicht installiert werden!! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo seit ein paar Stunden versuche ich einen Canon Scanner CanoScan FB630U zum Laufen zu bringen. Sad System erkennt ihn zwar, aber schmückt...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hallo

seit ein paar Stunden versuche ich einen Canon Scanner CanoScan FB630U
zum Laufen zu bringen. Sad System erkennt ihn zwar, aber schmückt ihn mit einem netten gelben Ausrufezeichen.
Die Software-CD liegt mir vor und einen Treiber hab ich zusätzlich noch von Canon.de gesaugt.

Ein paar Bilder zur Verdeutlichung des Problems lade ich mit hoch.

Übrigens ich versuche den Scanner sowohl auf meinem Rechner mit WIN XP Pro als auch auf einem anderen Rechner mit WIN2000 PRO SP4 zum Laufen zu bringen. Leider mit den Folgen, wie auf den Bildern zu erkennen.

Wäre schön, wenn wir den Scanner zum Arbeiten bewegen könnten, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Als Administrator bist Du aber angemeldet, oder?

Dieses Lexmark Gerät, das ist ein Drucker, oder?
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Wenn das ein All-in-one ist, dann ist da doch quasi ein Scanner integriert, oder nicht?
Vielleicht beißen sich die beiden Treiber und Du kannst deshalb nicht den anderen Scanner installieren!? Obwohl, wenn es auf Win XP auch nicht geht......gehe mal davon aus, das das Lexmark Wunderkind da nicht installiert ist, oder?:blush

Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Wenn das ein All-in-one ist, dann ist da doch quasi ein Scanner integriert, oder nicht?
Vielleicht beißen sich die beiden und Du kannst deshalb nicht den anderen Scanner installieren!? Obwohl, wenn es auf Win2000 auch nicht geht......gehe mal davon aus, das das Lexmark Wunderkind da nicht installiert ist, oder?:blush
Stimmt

Weiß jemand, was der in den Bildern zu sehende Code 28 überhaupt bedeutet?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Code 28 kenne ich nur im Zusammenhang mit fehlerhaften Treibern.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Lösung

Mittels der Windows-Suche im Windows-Ordner die .inf-Datei ausfindig machen, die den betreffenen Gerätenamen enthält. Meist ergibt das "oemxx.inf", wobei "xx" einfach eine laufend vergebene Nummer ist. In einer zweiten Suche nach dem Namen dieser .inf-Datei ohne Suffix suchen, also "oemxx", wobei 3 Dateien mit dem gleichen Namensteil gefunden werden sollten: oemxx.inf, oemxx.PNF und oemxx.cat - nun genau diese 3 löschen. Dann das Gerät wieder aus dem Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten.

Probier das mal aus, hab gerade geoogelt und das bei einer Page gefunden.....Die hatten da irre Probleme den Scanner UMAX Astra 200U zu installieren
 
F

Freak-X

Gast
Sag mal Krümel, was hast du denn da auf dem Desktop?

Und das Hintergrund-Bild ist qualitativ schlecht - Auf den Update-DVD's sind ja immer die Wallpapers drauf und da ist auch eine qualitativ wesentlich bessere Version von dabei - Nur mal so nebenbei erwähnt. :D
 

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Sieht nach einem Desktop Kalender aus, oder?:D
Ach nee, das ist ja garnicht Ihrer, das ist der Desktop von Win2000, wie ich nach scharfem Nachdenken herausgefunden habe :)
Jetzt hab ichs gesehen, ich werd nich mehr.................
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Lexmark über USB ?? dann mal deisen komplett deinstallieren und alle
Treiber entfernen, danach den scanner installieren ( erst nach einem Neustart)
diesen prüfen auf funktion und erst dann den Lexmark wieder rein !!

Die Treiber von Lexmark sind für solche Fehlerursachen bekannt !!

;)
 
F

Freak-X

Gast
@Travel-pc
Nicht nur deren Treiber, Lexmark ist komplett für'n Hintern...
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hallo,

Lexmark über USB ?? dann mal deisen komplett deinstallieren und alle
Treiber entfernen, danach den scanner installieren ( erst nach einem Neustart)
diesen prüfen auf funktion und erst dann den Lexmark wieder rein !!

Die Treiber von Lexmark sind für solche Fehlerursachen bekannt !!

;)
Hi ich will ja nichts sagen, aber es geht um den Canon. Und am 2. Rechner ist kein weiterer Scanner angeschlossen und da geht es auch nicht.

@Hoschi347
Sieht nach einem Desktop Kalender aus, oder?
Ach nee, das ist ja garnicht Ihrer, das ist der Desktop von Win2000, wie ich nach scharfem Nachdenken herausgefunden habe
Jetzt hab ichs gesehen, ich werd nich mehr.................
Wie kommst du den darauf?


Und ich möchte hier nicht unbedingt darüber diskutieren wie gut oder wie schlecht ein Lexmark ist! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder?


Hat keiner eine Lösung für mein Problem? Das Ding muß doch zum Laufen gebracht werden können. Es gibt doch nicht umsonst auch Treiber dafür bei Canon, aber leider solche Fehlermeldungen wie in Post 1.
 
F

Freak-X

Gast
Und ich möchte hier nicht unbedingt darüber diskutieren wie gut oder wie schlecht ein Lexmark ist! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder?
Hoho - Ich galube, das Krümelche wird allmählich ungeduldig.. - Aber leider weiß ich keine Lösungen mehr...

Bist du dir sicher, dass das Ding net defekt ist? - Dass der bei 2 völlig unterschiedlichen Rechnern net geht, finde ich doch ein wenig seltsam...
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hoho - Ich galube, das Krümelche wird allmählich ungeduldig.. - Aber leider weiß ich keine Lösungen mehr...

Bist du dir sicher, dass das Ding net defekt ist? - Dass der bei 2 völlig unterschiedlichen Rechnern net geht, finde ich doch ein wenig seltsam...
Sicher bin ich mir nicht. Heute wollen wir schauen, ob er unter Win 98 SE auch solche Spirenzchen macht.

Wir haben den günstig bei Ebay bekommen, als voll funktionstüchtig natürlich.

Sagen denn auch dir diese Fehler nichts, was ich z.B. falsch mache?
 
F

Freak-X

Gast
Die Meldung sagt mir schon etwas, nur kann es halt auch am Gerät liegen...
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hoho - Ich galube, das Krümelche wird allmählich ungeduldig..

Das kannst du so nicht sagen, aber es macht keinen Spass, wenn man ein Problem hat, wenn dann über Sachen diskutiert wird, die wenig mit einer Lösung des Problems zu tun haben. Quatschen können wir im Off-Topic oder über PM.

Sorry aber das ist nur meine Meinung.
 
Thema:

Scanner kann nicht installiert werden!!

Scanner kann nicht installiert werden!! - Ähnliche Themen

  • canon scanner

    canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche...
  • SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.

    SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.: Scanner erkennt meinen CANON 5400 nicht. beim scannen wird mir ein Drucker angezeigt ( HP 8600 ) den ich nicht kenne und auch nicht bei meinen...
  • Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!

    Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!: Hallo Heute wurde durch Zufall entdeckt, dass unter Drucker und Scanner keine neu installierte Drucker angezeigt werden!
  • Scannen mit CC4 nicht möglich

    Scannen mit CC4 nicht möglich: Nach dem letzten Update vor ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr über CC4 scannen. Keine Verbindung erkannt. Hat jemand das gleiche Problem und hat...
  • Scanner

    Scanner: Leider reagiert der Scanner nicht, wenn ich den Button SCAN anklicke mit der Antwort, dass kein Scanner gefunden wurde
  • Ähnliche Themen

    • canon scanner

      canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche...
    • SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.

      SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.: Scanner erkennt meinen CANON 5400 nicht. beim scannen wird mir ein Drucker angezeigt ( HP 8600 ) den ich nicht kenne und auch nicht bei meinen...
    • Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!

      Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!: Hallo Heute wurde durch Zufall entdeckt, dass unter Drucker und Scanner keine neu installierte Drucker angezeigt werden!
    • Scannen mit CC4 nicht möglich

      Scannen mit CC4 nicht möglich: Nach dem letzten Update vor ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr über CC4 scannen. Keine Verbindung erkannt. Hat jemand das gleiche Problem und hat...
    • Scanner

      Scanner: Leider reagiert der Scanner nicht, wenn ich den Button SCAN anklicke mit der Antwort, dass kein Scanner gefunden wurde
    Oben