Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht

Diskutiere Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Werte Community-Mitglieder, ich habe mich hier heute angemeldet um vielleicht Unterstützung zu bekommen. Bis letzte Woche habe ich den Scanner...
M

MS-User

Werte Community-Mitglieder,
ich habe mich hier heute angemeldet um vielleicht Unterstützung zu bekommen.
Bis letzte Woche habe ich den Scanner Epson 4990 Photo an meinem zweiten Rechner mit
WinXP betrieben. Hier lief der Scanner unter Photoshop CS2 und Microsoft Picture It 7 tadellos.
Jetzt hatte ich Startprobleme am PC und er fährt nicht mehr hoch.
Vermutlich die Festplatte defekt. Ist auch schon über 15 Jahre alt.
Nun wollte ich den Scanner an meinem Win7 64 bit Rechner (speziell für Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 eingerichtet) betreiben.
Jetzt ging der Ärger aber los. Von der originalen Treiber- und Software CD kann ich nichts mehr installieren.
Auf der Webseite von EPSON habe ich die möglichen Treiber runter geladen und versucht zu installieren.
Im Windows Geräte-Manager wird angezeigt das der Treiber nicht stimmt.
Somit wird der Scanner nicht unter CS5 oder Picture It 10 erkannt.
Es kommt immer die Meldung das der TWAIN-Treiber fehlt.
Auch kann ich nicht mehr die passende Software installieren, mit den ganzen Setups für Auflicht-Scan und die Einstellungen für die ganzen Scan-Auflösungen und Film-Negativ-Formate.
Man kann doch nicht alles immer weg werfen, weil es etwas in die Jahre gekommen ist.
Bestimmt gibt es hier Experten die mir weiter helfen können.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Thema:

Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht

Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht - Ähnliche Themen

• Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne

Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne: Scannerverbindung geht nicht mehr zwischen Windows 10 und Epson xp 245
  • Epson Scanner Prefection V33

Epson Scanner Prefection V33: Ich habe Windows10 Version 1803 installiert. Danach funktioniert der Scanner nicht mehr einwandfrei: Er wird zwar erkannt und scannt einmal, ein...
  • Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit

Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit: Bei Epson gibt es keinen Treiber für meinen Scanner "Perfection 1200", der mit dem Betriebssystem Windows 10/ 64 Bit kompatibel wäre. Wer kennt...
  • scanner: Epson/Perfection-V100-Photo mit windows 10?

scanner: Epson/Perfection-V100-Photo mit windows 10?: Epson/Perfection-V100-Photo mit wondows 10?
  • GELÖST Suche Smart Panel für Scanner Epson Perfection 1250

GELÖST Suche Smart Panel für Scanner Epson Perfection 1250: Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe einen Scanner und finde die CD nicht mehr. Der Scanner wird vom Computer erkannt, aber...