GELÖST Scanner Canon Lide 30 scannt nicht mehr

Diskutiere Scanner Canon Lide 30 scannt nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe Probleme mit einem meiner Scanner Canon Lide 30. Hat plötzlich nicht mehr gescannt. Fängt immer eine Kalibrierung an und dann kommt...
R

redfips

Threadstarter
Standort
BW
Hallo,
habe Probleme mit einem meiner Scanner Canon Lide 30.
Hat plötzlich nicht mehr gescannt. Fängt immer eine Kalibrierung an
und dann kommt eine Fehlermeldung mit einem Code:
Code 2,252,0
man soll Scanner ausschalten und nach Handbuch verfahren.
Leider hat alles abschalten, neu einstecken etc. nichts gebracht
ebensowenig, wie eine Deinstallation und dann Neuinstallation.
Schließe ich das Gerät am anderen Rechner an, funktioniert es
ohne Probleme.
Die Fehlermeldung kamm von jetzt auf nachher, habe noch
Dokumente gescannt und ein neues Blatt eingelegt und dann
ging nichts mehr. :confused
Hatte jemand ein gleiches oder ähnliches Problem?

Grüße
Redfips

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hallo erstmal und guten Morgen!

Ich würde mal darauf tippen. das Dein Scanner mit seinem Treiber ein Problem bekommen hat. Das passiert z.B. wenn Du noch eine WebCam installiert hast!? Ich würde Dir vorschlagen im Windowsverzeichnis alles was mit "Twain" zu tun hat zu löschen! Durchsuche das Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse nach der Deinstallation der Treibersoftware!
Reinige auch die Registry von allen Einträgen die mit Deinem Scanner oder Twaintreibern zu tun haben! Starte danach Dein System neu, ohne angeschlossenen Scanner und defragmentiere Deine HD. Dann installiere die Software Deines Scanners wieder neu und stecke ihn erst nach Installation wieder an!

gruß

jerrymaus:sing

A

AHD

:D Hallo erstmal und guten Morgen!

Ich würde mal darauf tippen. das Dein Scanner mit seinem Treiber ein Problem bekommen hat. Das passiert z.B. wenn Du noch eine WebCam installiert hast!? Ich würde Dir vorschlagen im Windowsverzeichnis alles was mit "Twain" zu tun hat zu löschen! Durchsuche das Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse nach der Deinstallation der Treibersoftware!
Reinige auch die Registry von allen Einträgen die mit Deinem Scanner oder Twaintreibern zu tun haben! Starte danach Dein System neu, ohne angeschlossenen Scanner und defragmentiere Deine HD. Dann installiere die Software Deines Scanners wieder neu und stecke ihn erst nach Installation wieder an!

gruß

jerrymaus:sing
Hallo allerseits,
ich hatte das gleiche Problem. Der Grund war zu wenig freier Speicher auf der Festplatte.

Viele Grüße,
Alex.

Thema:

Scanner Canon Lide 30 scannt nicht mehr

Sucheingaben

Scanner Canon Lide 30 scannt nicht mehr

Scanner Canon Lide 30 scannt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7

Canon LIDE 25 scanner funktioneren nicht Twain missing fur Windows 7: Canon LIDE 25 scanner Twain nicht installiert
  • Scanner Canon LIDE 50

Scanner Canon LIDE 50: Hallo und Guten Morgen erstmal, habe den obigenScanner unter XP problemlos betrieben. Unter WIN8 lief er auch mit der beigefügten Software...