Scannen unter WinXP

Diskutiere Scannen unter WinXP im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Seit einiger Zeit benutze ich den sehr preisgünstigen Agfa Scanner Snapscan 1212p. Doch seit ich Windows XP habe, ist es nicht weit her mit...
J

Jürgen

Gast
Hallo!
Seit einiger Zeit benutze ich den sehr preisgünstigen Agfa Scanner Snapscan 1212p. Doch seit ich Windows XP habe, ist es nicht weit her mit dem scannen um nicht zu sagen: Ich bekomme den Scanner einfach nicht ans Laufen. Bin ich nun zu blöd oder liegt das an Windows XP? Kennt jemand einen Trick mit dem es doch geht oder muß ich mir nun einen neuen Scanner kaufen? Wer kann mir weiterhelfen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es gibt im Netz eine gute Anleitung zum einrichten des Scanners unter XP.
Du findest sie hier

Metalwhiskey

Metalwhiskey

Hast du den Scannertreiber installiert bevor du den Scanner angeschlossen hast? Sollte man nämlich machen, da sonst WinXP einen Treiber aus seiner Hardwareliste auswählt den es für richtig hält. Es kann jedoch sein dass die Hardware mit diesem Treiber nich direkt arbeiten kann.

Thema:

Scannen unter WinXP

Scannen unter WinXP - Ähnliche Themen

• Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Scannen funktioniert nicht mehr

Scannen funktioniert nicht mehr: Gute Tag, ich musste einen neuen PC erwerben mit Windows 10 64 Bit. Jetzt funktioniert der Scanner meines Druckers, Brother MFC-91 42 CDN nicht...
  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Mein Start Icon für den Scanner fehlt

Mein Start Icon für den Scanner fehlt: Hallo, da mir das Icon für Scan fehlt, kann ich natürlich nicht mehr scannen. Bin ziemlich unbedarft in diesen Sachen, habe schon überall...