Scan Software

Diskutiere Scan Software im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle Zusammen Kennt jemand eine gute Scansoftware die mit einem HP Scanner Drucker zusammenarbeitet. Ich finde die mitgelieferte Software...
M

Morane

Threadstarter
Hallo alle Zusammen

Kennt jemand eine gute Scansoftware die mit einem HP Scanner Drucker zusammenarbeitet. Ich finde die mitgelieferte Software nicht so gut.

Danke

Greetz Morane

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Für Text und Tabellen: Omnipage 15 (teuer aber das Beste)

Für Bilder: Einfach die Bildbearbeitung über den Twain-Treiber verwenden. Ich kenn' eigentlich keine Bildbearbeitung die keine Twain-Schnittstelle unterstützt.

Also: statt dem Programm NUR mit dem Hardwaretreiber direkt in der Bildbearbeitung scannen.
Die Oberfläche selbst ist aber nur geringfügig anders wenn überhaupt. Allerdings der Vorteil, dass die Bilder gleich im richtigen Programm bearbeitbar sind.

Alternative VUESCAN

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
irfanview kann auch bilder vom scanner "holen".

M

Morane

Threadstarter
Ich meinte eigentlich das ich nur den Twain Treiber brauche. Damit ich aus irgeneiner Bearbeitungssoftware scannen kann ohne den ganzen HP Müll auf dem Rechner zu haben..

Greetz Morane

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich meinte eigentlich das ich nur den Twain Treiber brauche. Damit ich aus irgeneiner Bearbeitungssoftware scannen kann ohne den ganzen HP Müll auf dem Rechner zu haben..

Greetz Morane
Und genau das hab ich geschrieben :blink
Man braucht NUR den Twain-Treiber bzw. einen VIA-Treiber (je nach Scannermodell)

M

Morane

Threadstarter
Ja Sorry hab ich geschlafen...

Thema:

Scan Software

Scan Software - Ähnliche Themen

• Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber

Canon Drucker MX925 Scan Maske von WIA-MX920 series Druckertreiber: Hallo Community, in meiner PDF Software öffnet sich diese Scan Maske Wer kennt die? Ich vermute sie gehört zum WIA Druckertreiber von...
  • Windows 10 Fax und Scan einrichten

Windows 10 Fax und Scan einrichten: Hallo, wie richte ich "faxen über den Rechner ein? Mit einer Fritz Box über LAN-Kabel ist mein Rechner verbunden. Telefon u. E- Mail...
  • Pc-Scan mit anti-malware-Software durchführen. Wie mache ich das?

Pc-Scan mit anti-malware-Software durchführen. Wie mache ich das?: hallo community auf meine frage wie ich reimage-repair und technicon auf meinem pc löschen kann kommt die Empfehlung :Pc-Scan mit...
  • Suche: Scan-Software vergleichbar mit MSPSCAN.EXE

Suche: Scan-Software vergleichbar mit MSPSCAN.EXE: Hallo, ich bin am verzweifeln. Lange konnte ich den Umstieg von XP auf Win7 vermeiden, aber nun ist ein Gerät abgeraucht und den Nachfolger gabs...
  • gute und kostenlose Scan-Software

gute und kostenlose Scan-Software: Hallo Ich möchte nicht die riesiege software suite für meinen HP Drucker/Scanner/Kopierer installieren und suche gute und kostenlose Scan-Software.