SBS2011 und GPOs

Diskutiere SBS2011 und GPOs im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hallo WinBoard Mitglieder Bei mir benutze ich einen Windows SBS2011 Server als Domain Controller und Active Directory. Nun habe ich via GPOs...
#1
T

tomtom31

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
8
Hallo WinBoard Mitglieder

Bei mir benutze ich einen Windows SBS2011 Server als Domain Controller und Active Directory. Nun habe ich via GPOs verschiedene Einstellungen vorgenommen unter anderem IE Startseite, Anmeldescript mit Laufwerkmapping und und und. Dabei verhalten sich Benutzer in gleichen Gruppen verschieden. Soviel ich bisher feststellen konnte sieht es danach aus, dass ehemalige Windows XP Benutzer die GPOs nicht oder nur Teilweise übernehmen. Es werden danach Beispielsweise keine Laufwerke gemappt die eigentlich mit dem Logonscript gemappt werden sollten.

Wie kann ich prüfen welche GPOs übernommen werden und wenn nicht wo finde ich Fehlermeldungen?
 
#2
S

sawosch85

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Hallo tomtom31

Gib am Client in cmd folgendes ein:

Code:
gpresult /h gpreport.html /f
Die Datei findest du anschliessen unter C:/Users

Für eine schnelle Übersicht reicht auch
Code:
gpresult /r
welche dann allerdings nicht so schön grafisch dargestellt wird, dafür erfolgt die Ausgabe gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
T

tomtom31

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
8
Hallo Sawosch85

Danke für den Hinweis, habe ich bei zwei Benutzern durchgespielt, bei einem wo das Skript danach abläuft und beim anderen wo das Skript nicht abläuft. Ich sehe kein Unterschied....

Ich habe Dir die beiden Dateien angehängt, evtl. siehst Du was was ich übersehen habe.....

Anhang anzeigen gpresult.zip
 
#4
S

sawosch85

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Hallo tomtom31

Ich bin selbst kein Spezialist was GPO betrifft und mich selber noch am einarbeiten weshalb ich dir hier wahrscheinlich nur bedingt Auskunft geben kann. Was mir allerdings aufgefallen ist das der Benutzer mit dem Fehler viel mehr Sicherheitsgruppenmitgliedschaften aufweist. Unter Umständen könnte es sein das sich da etwas in die quere kommt?

Ausserdem ist mir noch aufgefallen das der Komponentenstatus der Scripts das letzte mal am 03.10.14 stattgefunden hat, beim User bei dem es funktioniert ist es der 09.10.14.
Ich denke das du beim Benutzer mit dem Fehler den Befehl "gpupdate" bereits durchgeführt hast und dies keine Verbesserung gebracht hat?

Logoff.bat wurde ausserdem beim funktionierenden User nicht ausgeführt, was steht da drin?

Befinden sich den auch beide User in der gleichen OU oder wie hast du das organisiert?
Ich hoffe es findet sich noch jemand mit besseren Kenntnissen hier der dir weiter helfen kann. :)
 
Thema:

SBS2011 und GPOs

SBS2011 und GPOs - Ähnliche Themen

  • RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...

    RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder 1&1 ...: Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der...
  • Übernahmmigration SBS2011 Standard

    Übernahmmigration SBS2011 Standard: Wir möchten nächste Woche auf Office 365(Exchange Online) umstellen. Die Postfächer wurden bereits alle synchronisiert. Ich habe, aber doch noch...
  • GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?

    GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?: Hallo! Ich habe einen neu aufgestzten SBS 2011 (AD, Exchange, Sharepoint, ... - komplett installiert) hinter einer Firewall (mit...
  • Win2003 Serv: kein Zugriff auf GPOs + DNS Fehler im kleinen Netzwerk

    Win2003 Serv: kein Zugriff auf GPOs + DNS Fehler im kleinen Netzwerk: Hallo Experten, ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Sever (alle aktuellen Updates). Das Hauptproblem ist, dass er im Anwendungsprotokoll...
  • Ähnliche Themen

    Oben