SBS2008 startet nicht mehr (ewiger Ladebalken)

Diskutiere SBS2008 startet nicht mehr (ewiger Ladebalken) im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, folgendes Problem bereitet mir ein SBS2008 Server: nachdem ich auf Neustart geklickt habe, dauerte es circa 15 Minuten, bis der Server...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo,
folgendes Problem bereitet mir ein SBS2008 Server:
nachdem ich auf Neustart geklickt habe, dauerte es circa 15 Minuten, bis der Server heruntergefahren war, jetzt fährt er aber nicht wieder hoch :unsure Ich sehe nur den Windows Ladebalken und sonst nichts.. auch nach 24 Stunden keine Besserung. Folgendes habe ich jetzt mal versucht:
- chkdsk /f
- chkdsk /r
- umbenennen des Ordners unter C:\WINDOWS "SoftwareDistribution" in "OLD_SoftwareDistribution"
- Systemwiederherstellung ist nicht verfügbar (SATA RAID Treiber lassen sich aber einbinden... )

Leider hatte nichts davon Erfolg.. hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Zur Not hätte ich noch ein Acronis Image, aber das will ich nur einsetzen, wenn nichts mehr geht. ( Aus dem Grund, dass einiges an Arbeit weg wäre, würde man dieses zurückspielen)
Z.Z. teste ich gerade die beiden Platten aus dem 1er RAID auf Hardwarefehler...

Danke

Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hat sich erledigt.. Eintrag bitte löschen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.305
Standort
D-NRW
90 Hits und keiner wusste eine Lösung.
Wie hast du es hinbekommen - oder hast du dann doch das Image zurück gespielt?
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Richtig, ein Image war dann letzlich die Lösung. Problem war meines Erachtens ein Update von Windows. Im Betrieb kein Problem.. aber wehe man hat neugestartet.. naja, altes Image drauf, WSUS Offline drüberlaufen lassen und jetzt startet er auch wieder ganz normal ;-) Die Daten konnten auch rekonstruiert werden.. Windows war ansich nur im Eimer, schade dass es keine Reparaturfunktion mehr gibt wie bei XP.
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
@Doc Holiday: Darf ich fragen, mit welcher Software ihr die Images gezogen und wieder zurückgespielt habt? und - nutzt ihr alle Features des SBS2008?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Problem war meines Erachtens ein Update von Windows.
Das gibt mir zu denken, so etwas darf nicht passieren !!
Selber habe ich den automatischen Windows Update beim WIN Server 2008 deaktiviert.

Walter

:confused
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
@Morpheus: Es wurde Acronis B&R10 benutzt und alle Features vom SBS werden eingesetzt.
 
Thema:

SBS2008 startet nicht mehr (ewiger Ladebalken)

Sucheingaben

sbs 2011 steht beim ladebalken

,

win 2008 r2 nur noch der laufbalken

,

windows server 2008 fährt nicht mehr hoch warten auf windows modules installer

,
server 2012 fährt nicht hoch
, windows update "warten auf windows modules installer"

SBS2008 startet nicht mehr (ewiger Ladebalken) - Ähnliche Themen

  • Problem Windows 8.1 Client Windows SBS2008

    Problem Windows 8.1 Client Windows SBS2008: Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,.. Wir benutzen einen Windows SBS 2008. In unserem Netzwerk sind eigentlich nur...
  • POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008

    POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar besteht seit gestern das Problem, dass keine Firmenemails mehr vom Webserver (per POP3)...
  • Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?

    Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?: Hallo, ich habe folgende Situation: 3 installierte Win7 Clients greifen auf einen Drucker im LAN zu, der über einen Wireless Printserver...
  • Bluewscreen beim starten von Windows SBS2008

    Bluewscreen beim starten von Windows SBS2008: Hallo habe ein GROSSES Problem! Ein Server eines Kunden bootet nach absturz nicht mehr. Es kommt immer ein Bluescreen kurz nach dem Windows...
  • Terminalserver SBS2008

    Terminalserver SBS2008: Hallo, wir haben folgendes Szenario: - SBS2008 Server, der zugleich auch DC ist - 2 Aussendienstmitarbeiter, die sich über Terminal Services mit...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Windows 8.1 Client Windows SBS2008

      Problem Windows 8.1 Client Windows SBS2008: Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,.. Wir benutzen einen Windows SBS 2008. In unserem Netzwerk sind eigentlich nur...
    • POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008

      POP3 Connector holte keine Mails ab || Exchange 2007 mit SBS2008: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar besteht seit gestern das Problem, dass keine Firmenemails mehr vom Webserver (per POP3)...
    • Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?

      Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?: Hallo, ich habe folgende Situation: 3 installierte Win7 Clients greifen auf einen Drucker im LAN zu, der über einen Wireless Printserver...
    • Bluewscreen beim starten von Windows SBS2008

      Bluewscreen beim starten von Windows SBS2008: Hallo habe ein GROSSES Problem! Ein Server eines Kunden bootet nach absturz nicht mehr. Es kommt immer ein Bluescreen kurz nach dem Windows...
    • Terminalserver SBS2008

      Terminalserver SBS2008: Hallo, wir haben folgendes Szenario: - SBS2008 Server, der zugleich auch DC ist - 2 Aussendienstmitarbeiter, die sich über Terminal Services mit...
    Oben