SBS2003, leere Mails, kein Absender,kein Betreff

Diskutiere SBS2003, leere Mails, kein Absender,kein Betreff im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; :confused Hallo, habe ein riesen Problem wozu ich noch keine Lösung gefunden habe: eine SBS2003 System versendet z.Zt. alle Mails ohne Inhalt...
T

TVT

Threadstarter
:confused Hallo,
habe ein riesen Problem wozu ich noch keine Lösung gefunden habe:
eine SBS2003 System versendet z.Zt. alle Mails ohne Inhalt, ohne Betreff und ohne Empfängernamen!!!
Der Fehler kam schleichend, d.h. manche Mails gingen noch normal raus, mittlerweile keine mehr ohne dieses Symthom.

Interne Mails werden normal empfangen, allerdings werden die Faxnachrichten, die per Mail intern geroutet werden an eine info Adresse auch ohne Inhalt und Anhang aber zumindest mit Betreff und Absender empfangen.

Getestet mit Mails zwischen 1und1 und gmx.

Leider finde ich nirgendwo einen Ansatz dazu!

Danke für Eure Hilfe

Torsten

T

TVT

Threadstarter
E-Mail Filter im Exchange bzw. beim Provider?
da hier noch kein R2 im Einsatz ist, ist der Nachrichtendienstfilter von MS nicht vorhanden. Regeln sind auch keine definiert, Provider ist 1und1 und scheint damit auch nicht in Verbindung zu stehen.

Z.Zt habe ich den AVK Proxy deaktiviert, der laut GData beim Business Server nicht zwingend erforderlich ist und nach einem Serverneustart sieht alles bisher gut aus.

:wut :wut :wut

Cu
Torsten

Thema:

SBS2003, leere Mails, kein Absender,kein Betreff

SBS2003, leere Mails, kein Absender,kein Betreff - Ähnliche Themen

• SBS 2003 ohne SQL-Server installiert

SBS 2003 ohne SQL-Server installiert: Hi, gerade ein neues "Problem" aufgetreten, von dem ich nicht weiß, wie das zu lösen ist. Habe einen HP-Server mit SBS2003 aufgesetzt, läuft...
  • SBS 2003 startet nicht mehr

SBS 2003 startet nicht mehr: Nachdem sich das Board unseres FSC Servers leider verabschiedet hat, habe ich die Festplatte (Original 2 SATA Platten gespiegelt) in einen anderen...
  • Windows SBS2003 stürzt immer ab

Windows SBS2003 stürzt immer ab: Der Rechner bootet innerhalb 1 Tages immer neu. Habe mal den Memory Dump mit Windows Debug Tools checken lassen. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a) An...
  • DB-Zugriff auf SBS2003 stockt

DB-Zugriff auf SBS2003 stockt: Hallo zusammen, ich schildere mal wieder ein Problem, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand mal was ähnliches hatte, oder mir einen Hilfreichen...
  • Windows SBS2003 Pop3 Connector Probleme

Windows SBS2003 Pop3 Connector Probleme: Hallo, ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt. Die Installation lief durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows...