SBS Server - Administrator Konto gesperrt!

Diskutiere SBS Server - Administrator Konto gesperrt! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, wisst ihr was man tun kann, wenn bei einem SBS Server das Administrator Konto ( warum auch immer kA ) gespeert wurde, dieses wieder zu...
  • SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #1
M

Marvin

Threadstarter
Hi Leute,

wisst ihr was man tun kann, wenn bei einem SBS Server das Administrator Konto ( warum auch immer kA ) gespeert wurde, dieses wieder zu aktivieren... bzw. wieder Zugriff auf den Server zu bekommen.
Einen lokalen Admin gibts ja anscheinend nicht.

Wäre um Hilfe dankbar.

Grüße

Marvin

• SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #2
M

Marvin

Threadstarter
Hab die Lösung gefunden.

Man muss den Server im abgesicherten Modus starten ( mit Netzwerktreibern - wegen ADS ), dort kann man sich dann mit dem Admin-Konto anmelden und wieder aktivieren.

;)

Gruß

Marvin

• SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
??? Mit nem deaktivierten Account kann man sich m. W. auch im abgesicherten Modus nicht anmelden. :confused

• SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #4
M

Marvin

Threadstarter
Doch, funktioniert.. damit kannst du dann dein gesperrtes Admin Konto, bzw. andere Konten wieder aktivieren.
Hab ichi gestern bei nem Kunden an nem SBS gemacht ;)

• SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktioniert aber dann nur bei nem SBS, oder?

• SBS Server - Administrator Konto gesperrt! Beitrag #6
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich nehme mal ganz stark an, daß dieser Server professionell aufgesetzt wurde und bei der Einrichtung ein "richtiges Administratorkonto" und ein zweites "Adminkonto" eingerichtet wurde!?
So halte ich es jedenfalls immer! Es kommt öfter vor als man denkt, daß sich der Admin aussperrt weil er sein Kennwort "vergißt" oder zu sehr an den Richtlinien herumbastelt, bis er sich selber die Rechte des Administrators entzogen hat, dafür ist dann ein "orginal Administrator - Konto" eingerichtet, welches nicht zum arbeiten gedacht ist und so wie bei XP nicht in der Anmeldeliste angezeigt wird! Bei XP -Pro kann man dieses nach 3x drücken von "STRG +Alt+Entf" erreichen, indem man es in die Win2000 - ähnliche Anmeldemaske eingibt, bei der XP - Home, muß ebenfalls im "abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern" gebootet werden und erscheint dann im XP - Anmeldebildschirm!
Deshalb, rate ich jedem und richte es selber auch immer so ein, zum Administratorkonto noch zusätzlich ein Adminkonto einzurichten!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

SBS Server - Administrator Konto gesperrt!

SBS Server - Administrator Konto gesperrt! - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Lokales Konto wird automatisch erstellt.: Hallo zusammen, folgendes Problem zu dem ich via Suche bislang keine Hilfe gefunden habe: Ich habe auf meinem Rechner seit Erstinstallation...
Smartphone verloren - Beim Ändern der Sicherheitsinformationen auf ein neues Smartphone ist das Konto gesperrt: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Smartphone verloren, welches für die Änderungen registriert war. Nun ist das Konto 30 Tage gesperrt...
Sucheingaben

sbs lokales administrator konto aktivieren

,

sbs 2011 administrator aktivieren

,

sbs 2008 administrator freischalten

Oben