SBS 2011 - Clients abschotten

Diskutiere SBS 2011 - Clients abschotten im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo :) Ich suche ein Möglichkeit Clients welche noch auf Windows XP basieren vom Netz abzuschotten. Gibt es eine Möglichkeit das diese von...
  • SBS 2011 - Clients abschotten Beitrag #1
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Ich suche ein Möglichkeit Clients welche noch auf Windows XP basieren vom Netz abzuschotten. Gibt es eine Möglichkeit das diese von aussen nicht mehr erreichbar sind aber diese Trotzdem ins Internet kommen?

Vielen Dank an alle helfenden.

• SBS 2011 - Clients abschotten Beitrag #2
Slayer10061977

Slayer10061977

Hi, sawosch85!

Vom Internet erreichbar sollten die Rechner egal ob Win XP oder anderes System eh nicht sein, wenn ein Router oder Proxy dazwischen Sitzt.

Und außerdem besteht die Gefahr sobald die XP-Rechner Internet "hängen", unabhängig ob diese mit AntiVirensoftware ausgestattet sind, sobald an den Kisten gesurft und/oder Downloads gemacht werden sind sie für die Ausnutzung von Sicherheitslücken anfällig!

• SBS 2011 - Clients abschotten Beitrag #3
S

sawosch85

Threadstarter
Router, resp. Firewall ist natürlich dazwischen.

Dann muss ich also das Internet auf den Geräten abschalten um sicher zu sein. Wenn die Rechner nun mit einem über einen Proxyserver ins Internet gehen, nützt das auch nichts?

• SBS 2011 - Clients abschotten Beitrag #5
S

sawosch85

Threadstarter
Wegen teurer Branchensoftware kann momentan nicht umgestellt werden.

Thema:

SBS 2011 - Clients abschotten

SBS 2011 - Clients abschotten - Ähnliche Themen

Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831: Das CBS.log zeigt mir: Store corruption, manifest missing for package...
Oben