GELÖST SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..

Diskutiere SBS 2008 nslookup funktioniert nicht.. im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, Ich habe gerade meinen ersten SBS 2008 installiert. Soweit so gut! IP Adresse hab ich der Netzwerkkarte zugwiessen. Auch den DNS...
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe gerade meinen ersten SBS 2008 installiert.

Soweit so gut! IP Adresse hab ich der Netzwerkkarte zugwiessen. Auch den DNS hab ich konfiguriert.

Mein problem ist wen ich jetzt einen "nslookup" mache bekomme ich folgenden Eintrag.

Standardserver: UnKnown
Adresse: fe80::971c:aa0c:dfc4:b4ab

Ich denke das ist eine IPv6 Adresse, leider kenn ich mich mit diesem Thema nicht aus. Aber bei der DNS konfiguration konnte ich ja das TCP Protokoll angeben. Da habe ich natürlcih IPv4 gewählt!

Jetzt ist mir aufgefallen wen ich in der Netzwerkkarte => Eigenschaften das IPv6 Protokoll deaktiviere auch "nslookup" funktioniert!

Möchte aber doch gern wissen ob das der richtige Weg ist.

Besten Dank für eure hilfe...

O

Oliver1982

Threadstarter
Hey Besten Dank für deina Antwort.

Leider ist nach dem ich IPv6 deaktivert habe der Server fast nicht mehr gestartet. Das heisst es dauert jetzt ca 30 bis 40min. bis er oben ist. Dan kommen in der Admin Console diverse Fehler gewisse Dienste nicht starten konnten.

Jetzt hab ich IPv6 wieder aktiviert. Siehe da jetzt startet er wieder normal. Auch die Dienste sind alle wieder io!

Komisch!

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hast du auch nach dem Deaktivieren des IPv6 die Bindungsreihenfolge in den erweiterten
Einstellungen der Netzwerkumgebung geändert ?

Der DNS ist für IPv4 eingerichtet und dieser steht an der Netzwerkkarte unter DNS Server ?

O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo,

Nein das hab ich nicht. WErd ich aber gleich mal versuchen.

Besten dank...

Thema:

SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..

Sucheingaben

nslookup server 2016 standardserver unknown

SBS 2008 nslookup funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

• NERO MediaHome auf dem SBS 2008 installieren..???

NERO MediaHome auf dem SBS 2008 installieren..???: Hallo @All! Nero MediaHome auf dem SBS 2008..??? Möchte gern auf dem SBS 2008 eine Streamingdienst installieren, weiß jedoch leider nicht so...
  • GELÖST SBS 2008 Sicherung läuft nicht

GELÖST SBS 2008 Sicherung läuft nicht: Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem mit einem SBS2008, das Windows eigene Backup läuft nicht mehr. Es ist ein SBS2008 mit SP2 64 Bit...
  • Dimensionierung eines neuen SBS 2008

Dimensionierung eines neuen SBS 2008: Hallo liebe Community, bei mir in der Firma steht demnächst die Anschaffung eines neuen Servers an. Momentan haben wir einen Windows SBS 2003 mit...
  • SBS 2008 Datensicherung - Zuwachs?

SBS 2008 Datensicherung - Zuwachs?: Guten Abend, ich beschäftige mich momentan mit der Frage ob der Small Business Server 2008 denn nur volle Sicherungen anlegen kann? Ich habe in...
  • GELÖST Symantec Backup Exec 12.5 für SBS 2008

GELÖST Symantec Backup Exec 12.5 für SBS 2008: Guten Tag, Wir haben bei uns einen Windows Small Business Server 2008 im Einsatzt. Die Datensicherung erfolgt mit Backup Exec 12.5 für SBS...