SBS 2003 Upgrade auf SBS 2008+Upgrade SQL 2000 Datenbank auf SQL 2008

Diskutiere SBS 2003 Upgrade auf SBS 2008+Upgrade SQL 2000 Datenbank auf SQL 2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte einen Server SBS 2003 als DC mit einer SQL 2000 Datenbank auf einen neue Maschine (exakt gleiche Hardware) umziehen, auf diesem...

bobbele66

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
1
Hallo, ich möchte einen Server SBS 2003 als DC mit einer SQL 2000 Datenbank auf einen neue Maschine (exakt gleiche Hardware) umziehen, auf diesem habe ich SBS 2008 Premium und SQL 2008 installiert.

Hinzu kommt noch eine zweite Maschine, der als Terminalserver laufen soll.

Nun benötige ich Hilfe:

1. Spricht was dagegen, den ersten Server als DC, SQL und Lizenzserver zu konfigurieren? Die 2. Maschine sollte dann der Terminalserver sein.

2. Gibt es eine Möglichkeit eines "einfachen" Upgrades mit der die Programme usw. übernommen werden?

3. Wie bringe ich eine Datenbank vom SQL 2000 auf den SQL 2008? Muss diese unbedingt ausgehängt werden? Ich habe schon versucht durch Backup und Restore, aber es will mir nicht gelingen.

Bitte möglichst ausführliche Anleitung, da ich schon tage- und nächtelang herumexperimentiere und sie nicht zum Laufen bringe.

Danke für jeden Tipp.

Grüße, bobbele
 
Thema:

SBS 2003 Upgrade auf SBS 2008+Upgrade SQL 2000 Datenbank auf SQL 2008

SBS 2003 Upgrade auf SBS 2008+Upgrade SQL 2000 Datenbank auf SQL 2008 - Ähnliche Themen

Ein effizientes Upgrade von SQL Server 2005 planen (Teil 2): <p>Nachdem im <a href="https://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_61008" target="_blank">ersten Teil</a> der Blogserie...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben