SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich

Diskutiere SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Habe folgendes Problem bei einem unserer Kunden: SBS 2003 Terminalserver, bei aktivierter Windows-Firewall ist eine Anmeldung der Terminalclients...
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Habe folgendes Problem bei einem unserer Kunden:
SBS 2003 Terminalserver, bei aktivierter Windows-Firewall ist eine Anmeldung der Terminalclients (HP Terminal Clients mit Windows CE? glaube Ich...) unmöglich! Sobald die Windows Firewall deaktiviert ist, funktioniert der Login auf den SBS 2003 Server. Wird wenn die Terminals am Server angemeldet sind, die Windows-Firewall aktiviert, funktionieren die bereits verbundenen Terminal Clients ohne Probleme weiter...

Da der SBS 2003 Server in der Ursprungskonfiguration nicht mit dem Internet (leider nur per ISDN d. h. kein Router dazwischen) verbunden war und dies zum damaliegen Zeitpunkt auch nicht mit eingeplant war, weiß Ich nun nicht wo eventuell da was falsch eingestellt wurde...

Habe schon den RDP bzw. den Port in die Firewall Ausnahme eingetragen, leider ohne Erfolg! In der Ursprungskonfig. war kein Service Pack installiert! Inzwischen Service Pack 2 und IE 7 installiert!

Server ist ein FSC Primergy Econel 40 mit 1 GB RAM und RAID 1

Mfg Slayer

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

eine Fehlermeldung wäre interessant. TS ist der Server schon dank der Fähigkeit per RDP verwaltet zu werden ;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Hallo,

eine Fehlermeldung wäre interessant. TS ist der Server schon dank der Fähigkeit per RDP verwaltet zu werden ;)
Fehlermeldung hab Ich jetzt leider nicht wortwörtlich zur Hand. Die HP Terminal Clients spucken ne bin der Meinung Englishe Fehlermeldung aus, irgendwas mit Could not connect...

Werd die Fehlermeldung versuchen Zeitnah nachzureichen...

Mfg Slayer

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wie versuchen sich denn die Clients zu verbinden? Über den DNS-Namen oder die IP? Hast du beides versucht? "Normaler" Zugriff mittels net use oder im Explorer funktioniert?

Grundsätzlich kann man sagen dass dir wohl die Firewall dazwischen funkt wenn es ohne funktioniert. Ich schaue später mal auf meinem SBS nach den Ausnahmen in der Firewall.

Thema:

SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich

SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich - Ähnliche Themen

• Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !

Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !: Wer hat eine Lösung ? Habe ein kleines Netzwerk mit SBS 2003 und Domäne erstellt. In dem sind 2 PC`s mit Windows XP pro , 1 PC mit Vista...
  • Neues Problem mit SBS 2003

Neues Problem mit SBS 2003: Ich ich wollte die beiden Clienten mit dem Server Verbinden und sie da, ich kann die beiden Clienten (Rechner) nicht mit dem Server verbinden...
  • SBS 2003 ohne SQL-Server installiert

SBS 2003 ohne SQL-Server installiert: Hi, gerade ein neues "Problem" aufgetreten, von dem ich nicht weiß, wie das zu lösen ist. Habe einen HP-Server mit SBS2003 aufgesetzt, läuft...
  • GELÖST Lizenzfrage SBS 2003

GELÖST Lizenzfrage SBS 2003: Servus Gemeinde! Wir haben einen SBS 2003 in der Firma, momentan 10 User Lizenzen. Die Clients (Standrechner) greifen ja täglich drauf zu und...
  • GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung

GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung: Moin moin liebe Winboard-Community, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der von einem Webkonto per POP3 meine E-Mails abruft. Jetzt habe ich aber...