Sbs 2003 -> Pdc

Diskutiere Sbs 2003 -> Pdc im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe fogendes Problem mit eine Windows SBS 2003: Ich schaffe es nicht von einem neu gekauften Computer auf die Freigaben...
C

ChristianWohlge

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe fogendes Problem mit eine Windows SBS 2003:
Ich schaffe es nicht von einem neu gekauften Computer auf die Freigaben zuzugreifen.

Folgende Vorgehensweise:
- der Domaincontroller existiert schon und wurde von meinen Vorgänger eingerichtet
- der Client wurde erfolgreich zur Domain hinzufügt
Nach der Anmeldung versuche ich auf die Freigaben des Servers zuzugreifen, jedoch wird dies mit erneuten Abfrage von Benutzername und Passwort quittiert.

Was mich auch irritiert ist folgendes: Sobald ich das erste Mal versuche mich mit dem Server zu verbinden kommt das Fenster zu Authorisierung. Im Feld des Benutzernamemns steht schon der richtige Benutzer (christian) und sobald ich das Passwort eintrage und 'o.k.' klicke erscheint das Fenster von Neuen, aber im Feld Benutzername steht auch der Computername des Servers (SERVER\christian). Meines Erachtens müsste dort doch die Domain statt der Computername stehen (DOMAIN\christian). Oder täusche ich mich da?

Auf dem Server wird mir der neue Computer auch in der Liste der 'bekannten' Computer angezeigt.

Meine Fragen:
- Was muss noch getan werden, wenn Benutzer und Computer schon bekannt sind?
- Kann man den EventLog 'gesprächiger' gestalten um evtl. aufschlussreiche Meldungen zu bekommen?

Also zusätzliche Schwierigkeit kommt hinzu, dass das System in der italienischen Sprache vorliegt (Zweisprachigkeit in Südtirol).

Vielen Dank
Christian

Zuletzt bearbeitet:
S

superschaf

Standort
Sundern
Hast du denn dann einfach mal versucht auf die Freigabe mit "benutzer@domain.xyz" zuzugreifen?

Thema:

Sbs 2003 -> Pdc

Sbs 2003 -> Pdc - Ähnliche Themen

• Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !

Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !: Wer hat eine Lösung ? Habe ein kleines Netzwerk mit SBS 2003 und Domäne erstellt. In dem sind 2 PC`s mit Windows XP pro , 1 PC mit Vista...
  • Neues Problem mit SBS 2003

Neues Problem mit SBS 2003: Ich ich wollte die beiden Clienten mit dem Server Verbinden und sie da, ich kann die beiden Clienten (Rechner) nicht mit dem Server verbinden...
  • SBS 2003 ohne SQL-Server installiert

SBS 2003 ohne SQL-Server installiert: Hi, gerade ein neues "Problem" aufgetreten, von dem ich nicht weiß, wie das zu lösen ist. Habe einen HP-Server mit SBS2003 aufgesetzt, läuft...
  • GELÖST Lizenzfrage SBS 2003

GELÖST Lizenzfrage SBS 2003: Servus Gemeinde! Wir haben einen SBS 2003 in der Firma, momentan 10 User Lizenzen. Die Clients (Standrechner) greifen ja täglich drauf zu und...
  • GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung

GELÖST SBS 2003 Exchange-Abruf mit falscher Zeitdarstellung: Moin moin liebe Winboard-Community, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der von einem Webkonto per POP3 meine E-Mails abruft. Jetzt habe ich aber...